• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indisches Wirsingcurry

G

Gast-a8b3lM

Guest
Nachdem ich gestern mit dem Wok in der Kugel von Indonesien über Thailand nach China geschipptert bin, besuche ich heute mal den indischen Subkontinent.

Es gibt zweierlei Hähnchenbrust, einmal "Tikka Masala" und einmal die schärfere Variante "Vindaloo" - geplankt im Kugelgrill. Als Beilage wollte ich Wirsingcurry für die Förmchenbande machen, aber ich hatte zuviel geschnippelt und mußte daher meine Turkpfanne bemühen. Energiesparend lege ich die Pfanne direkt auf 10 Brekkies auf. :lol:

In der Pfanne 2 EL Butterschmalz mit reichlich Zwiebelringhälften erhitzen und braten, bis die Zwiebeln braun sind.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/indisch01-4.jpg

Dann 3 feingehackte Knoblauchzehen, 1 ganze geschnittene Pepperoni, etwas gehackten Ingwer und Gewürze (schwarzer Pfeffer, mildes Curry, Korianderpulver, Cuminpulver, etwas Zimt) kräftig anbraten. Vorsicht: besser nicht einatmen. *hüstel*

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/indisch01-5.jpg

Dann Kartoffelwürfel (roh, mehlig kochend) und Tomatenstücke einrühren.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/indisch01-6.jpg

Brutzeln und braten und dann die Streifen vom Wirsing einrühren. Etwas Wasser hinzu geben. Dann gut 200ml Naturjoghurt einrühren und reichlich (!) salzen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/indisch01-8.jpg

Nach insgesamt 40 Minuten ist das Currygericht gar.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/indisch01-10.jpg

Dazu gibt's die leckeren geplankten Hähnchenbrüste.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/indisch01-12.jpg

Sehr gut hat's geschmeckt, vielleicht ist mir das Curry etwas zu scharf geraten, aber mir macht das ja nichts aus. :lol: :prost:
 
:thumb1:

sappalott - des kann ma ja auch im Zweitwok machen :-D

thx :biggrinsanta:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten