• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Indoor Wok] Chinesisches Rindfleisch mit Zwiebeln und Paprika + "4. Test Steak vom Discounter"

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Der 4. Discounter-Steak Test stand ja noch aus - die "Minutensteaks vom Rind" fehlten noch. Da hatte ich mir schon so einiges überlegt, aber ob der - auch qualitativ - nicht so optimalen Beschaffenheit habe ich immer noch gezögert. Ich bin wohl sicher, dass ich da auch etwas essbares draus gezaubert hätte, aber die Gattin hatte dann eine sehr gute Idee: "Wir machen da was chinesisches draus ... im Wok".

Sie hatte in den tiefen des Internets ein passendes Rezept gefunden, das sich sehr gut anhörte. Das haben wir dann probiert. Das ganze fing schon am Vortag mit dem schnetzeln und marineiren des Fleisches an. Die Zutaten für Marinade und auch nachher für den Wok klangen ungewöhnlich, aber spannend. Das ganze Rezept habe ich hier mit angehängt. Der originale Verfasser ließ sich auf der Webseite leider nicht feststellen.



IMG_0806.jpeg



Die Rinder-Schnetzel waren so OK.
IMG_1460.jpeg



Statt in die Marinade, haben wir die Stärke auf das Fleisch gepackt.
IMG_1461.jpeg



Sieht irgendwie seltsam aus ... vielleicht wegen des Eiweiß? Oder der Sojasoße? Oder des Weinbrands?
IMG_1462.jpeg



Egal - Fleisch reinpacken und ziehen lassen. In unserem Fall über Nacht.
IMG_1464.jpeg



Die Vorbereitungen am nächsten Tag
IMG_1469.jpeg



Erst das Fleisch anbraten - dran denken, sind Minutensteaks, also nur sehr, sehr kurz...
IMG_1482.jpeg



Dann das Fleisch wieder raus und im Bratensaft die Zwiebeln anbräunen
IMG_1484.jpeg



Rest des Gemüses dazu und auch kurz anbraten
IMG_1487.jpeg



Fleisch mit Saft wieder dazu und ebwnfalls kurz wieder aufwärmen
IMG_1489.jpeg



Zum Schluss noch die flüssigen zutaten dazu, dann Woknudeln unterheben - fertig...
IMG_1494.jpeg



... und ab auf den Teller.
IMG_1496.jpeg



Fazit: Kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Ob im Wok auf dem Brenner, einer Wokpfanne auf dem Herd (E oder Gas), oder in einer tiefen Pfanne, ob mit Nudeln oder Reis - alles geht. Für die Minutensteaks hat das jedenfalls hervorragend gepasst. Durch das marinieren und die relativ dünnen Schnetzel war das absolut passend, sehr schmackhaft und sogar zart und saftig. So kann man auch mit preiswertem Fleisch ein gutes Gericht herstellen. Und das war so gut, dass wir das auf jeden Fall noch öfter machen werden.

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 

Anhänge

  • Chinesisches Rindfleisch mit Zwiebeln und Paprika.pdf
    712,4 KB · Aufrufe: 68
Verrückt. Das selbe Rezept hatte ich mir letztens auch ausgedruckt.
Sieht echt gelungen aus :messer:
 
Franz-Josef - Kompliment an Deine Gattin, ein Gericht das mir zusagt, hätte ich gerne gekostet 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
sauber verwoggelt Franz Josef :mosh:
da hat die Herzensdame eine gute Idee gehabt :D
sieht richtig kecker aus :::Sabber:!:
 
Sieht sehr lecker aus!!
 
Klasse gemacht! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Sehr schön Franz-Josef! Da traut man sich ja auch mal an die oftmals verpönten Discounter Packungen. Das Fleisch sieht auch durchaus brauchbar aus.
 
Das nehme ich mir für den Wok gerne mit
 
Das dolle am wokken ist ja man brauch nicht viel an Zutaten.
Und auch mit günstigen Fleisch kann man gut leben.
Nicht jeder kann sich was teures leisten.
Hatte vom Sohn einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen und mich mal auf die Suche nach Rezepten gemacht,bei youtube bin ich beim Udo den Buschkoch hängen geblieben.
Er macht dort mit Suppenfleisch ein sehr leckeres Gericht ,vorab als Suppe den Rest mit feiner Meerettichsoße und Klößen.
Ausprobiert klappt 100 %.
Ich bin ein guter Kunde im neuen örtlichen türkischen Laden,bis auf Schwein hat er alles was man benötigt,Rind ,Kalb ,Lamm und Geflügel 1a zu sehr tollen Preisen.
Vor einiger Zeit Hähnchenleber gekauft 1 kg für 3,11 € und superlecker,auf Berliner Art.
Es kommt nur auf die vorbereitung an so wird auch vermeindlich billiges Fleisch sehr lecker.
Mfg.
 
Zurück
Oben Unten