• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Info zu Profagus Grillis

christian1972

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

die Profagus Grillis Holzkohlebriketts wurden von fast allen hier als ziemlich gut bewertet. Laut den Foreneinträgen handelte es sich bei den bekannten Bezugsquellen um Rewe, Penny und Obi.

Ich habe jetzt Briketts beim Raiffeisenmarkt gekauft. Diese wurden mir von meinen Nachbarn ans Herz gelegt. Laut einem Mitarbeiter soll der Hersteller Profagus sein. Laut der DIN-Nr., die auf dem Sack aufgedruckt ist, müsste es sich auch um Profagus handeln (P1G007). Die sind beim Raiffeisenmarkt nicht billiger als bei uns im Penny, dafür gibt es diese dort in praktischen 10 kg-Säcken zu 15,89.

Vielleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen interessant.

Inwieweit der Raiffeisenmarkt verbreitet ist, keine Ahnung. Bei uns am Niederrhein gibt es ihn recht häufig.

christian1972-20731-albums-grillkohle-picture6230-dscf3496.jpg


christian1972-20731-albums-grillkohle-picture6231-dscf3497-800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz interessant...mich würde interessieren, wie gut sie im Vergleich zu den Grillis sind?!
Denn in der Metro zahle ich auch 15-16€ für 10 kg Grillis...
Das beste Angebot für Grillis waren jedoch bisher 5 kg für 6€ :-)
 
Ich bin eigentlich auch großer Grilli-Fan. Ich hab mich heuer beim Penny für 1,24 Euro das Kilo eingedeckt.

Leider bin ich heuer mit der Qualität nicht sooo ganz zufrieden. Wenn die Brekkies im AZK
richtig durchgeglüht sind und ich sie in den GRill schütte, dann sind die untersten schon ziemlich am auseinanderfallen.

Haben andere diese Erfahrung auch schon gemacht oder wie beurteilt ihr die Qualität der aktuellen Grillis?

Viele Grüße

horrbrr
 
Ich habe die auch vom Raifeisen und die Profagus.
Reifeisen sind schlechter.
Im letzten Jahr war die Reifeisen Qualität besser.
 
Ich schwöre hier drauf:

superglut.jpg
 

Anhänge

  • superglut.jpg
    superglut.jpg
    25 KB · Aufrufe: 3.017

Anhänge

  • P5030070.JPG
    P5030070.JPG
    238 KB · Aufrufe: 2.976
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz interessant...mich würde interessieren, wie gut sie im Vergleich zu den Grillis sind?!
Denn in der Metro zahle ich auch 15-16€ für 10 kg Grillis...
Das beste Angebot für Grillis waren jedoch bisher 5 kg für 6€ :-)

Am besten wäre ein Vergleich mit:

Raiffeisen Briketts vs Grillis vs Grill Country Penny (Blau/Grüne Packung)
vs Grill Country Metro (Grau/Rote Verpackung).
 
Ich hab gestern erst wieder paar Säcke Grillis gekauft weil ich mit denen die besten Erfahrungen habe.(und ich hab schon viele ausprobiert)

Kuckst Du:

03.05.11 001.jpg


03.05.11 002.jpg


Und das für 5,99 pro Sack!:grin:

Gruß Jens :prost::prost:
 

Anhänge

  • 03.05.11 001.jpg
    03.05.11 001.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 3.454
  • 03.05.11 002.jpg
    03.05.11 002.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 2.923
Die Preise für Grillis sind total crazy. Bei uns im Rewe gibt es ganzjährig den 3kg Sack für 5,49 Euro. Zwischen März und Oktober gibt es den 5kg Sack zusätzlich für 5,99 Euro.
 
Irgendwie kann ich euch da nicht folgen:
Was hat die DIN-Nr. mit dem Hersteller zu tun?

In der DIN werden doch Artikel "nur" beschrieben (Maße, Eigenschaften etc.), das hat doch überhaupt gar nix mit dem Hersteller zu tun. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Grüße
Milly
 
Zurück
Oben Unten