• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Info zum Moesta Pelletgrill Sherriff?

Hinweis zur Verwendung von Pellets:
Aufgepasst: Befülle den Sheriff nur mit Original MOESTA-BBQ Pellets, die speziell für die Nutzung vorgesehen sind. Achte außerdem drauf, dass die Holzpellets nicht nass werden – sie weichen sonst auf und verstopfen die Förder- schnecke. Einige Pellets, die für den Einsatz in Heizungsanlagen gefertigt werden, haben einen hohen Anteil an Weichholz oder enthalten sogar recyceltes Möbelholz, das Pech, Chemikalien oder Klebstoffe enthalten kann. Sol- che Pellets dürfen nicht zum Grillen verwendet werden! Für beste Grillergebnisse und um sicherzugehen, dass die Pellets sauber verbrennen, empfehlen wir dir nur original MOESTA-BBQ Holzpellets aus Hartholz. Grillpellets min- derer Qualität können die Grilltemperatur negativ beeinflussen, besonders in niedrigen Temperaturbereichen. MO- ESTA-BBQ übernimmt keine Verantwortung für Probleme, die auf den Einsatz von minderwertigen oder Heizpellets zurückzuführen sind. Um optimale Ergebnisse zu erhalten, müssen die Pellets unbedingt an einem trockenem Ort aufbewahrt werden.
...Seite 4 der BDA

könnte es sich negativ auf die Garantie auswirken, wenn man andere Pellets verwendet? Es steht ja nicht explizit drin, dass man die Garantie verliert, wenn man andere Pellets nutzt. Die Moesta Pellets sind 100% sortenrein. Wenn man jetzt andere BBQ Pellets verwendet, die ebenfalls 100% sortenrein sind, dann sollte die Garantie dennoch erhalten bleiben, oder was meint Ihr?
 
Der sagt mir gar nix... ich wäre da vorsichtig.
Ich hab meinen Träger da auch zu nem Knaller preis bestellt. Super schneller und zuverlässiger Versand. Hab da auch nochmal was nachbestellt, hat genauso schnell geklappt. Kann den Shop ohne bedenken weiterempfehlen.
 
Hab da nochmal eine Frage. Der Sheriff hat ja eine Klappe um den Pellettank zu leeren. Angenommen ich möchte die Sorte wechseln, leere den Tank und fülle die neue Sorte ein. Wieviel von der vorherigen Sorte befindet sich noch in der Schnecke? Läuft der Grill dann die erste Stunde noch mit der alten Sorte oder bekommt man die restlichen Pellets aus der Schnecke auch entfernt?
 
Eine Stunde wird er mit der Menge bestimmt nicht laufen. Bis er gezündet hat, und auf Temperatur ist, sollten die verbraucht sein.
 
Ich sehe bis auf die Erfahrung in dem Segment und der Wlan Anbindung keine Vorteile von dem Ironwood.... ganz abzusehen von den sehr lauten Lüftern?
Zumal bei mir die Abluft, die nach hinten raus geht wie beim Ironwood/Timberline eh keine Option ist und die nur Teilisolierung beim Ironwood auch nicht das ist was ich möchte.
 
Hallo
Ich kann mich Schniggel82 nur anschliesen, über den Moesta Pelletgrill Sherriff kann ich nichts negatives sagen
Benutze Pellets Grillschmecker von Stefan Grill ohne Probleme
Verbrauch wie von Moestea angegeben
Der Sheriff lauft wie ein Uhrwerk

Habe am Black Friday eine Sorte von Back to Smoke bestellt und die anderen werde ich auch von Grillschmecker nehmen. Der Postbote wird sich freuen...Das erste Paket von B2S wiegt 27KG...💪
 
Der sagt mir gar nix... ich wäre da vorsichtig.
Gibt derzeit gute Angebote. Ein wenig sollte man auch auf die Verfügbarkeit achten.
Beim gleichen Händler gibt es auch den Timber line 1300 zu 2100€. Alledrings dürfte diese mit 3-4 wochen Lieferzeit nicht lagernd sein. Und ob da noch Geräte vor Weihnachten kommen werden ist fraglich.
 
Hat jemand was neues gehört wegen der Sheriff Lieferung?

Habe gestern Abend ein Pulled Pork auf den Sheriff gehauen.

2 Stunden Smoken, dann bei 110 Grad bis zu einer KT von 93 Grad.

Nach 16 Stunden war es fertig.

Wird nachher dann gepullt.

Sieht aber jetzt schon Mega aus.

20201202_081815.jpg


20201202_111735.jpg


20201202_111741.jpg
 
Leider nein, 😥. Sieht toll aus. Da wird man ein bisschen neidisch. Hoffe das Moesta Wort hält und ab dem 15 Dezember anfängt auszuliefern.
Hab am 10 September bestellt. Langsam wird man ungeduldig. Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch.
 
Bisher habe ich auch nichts gehört. Wäre schon spitze wenn der Sheriff am 15. Löhne verlässt und kurz darauf eintrifft.

Das PP sieht verdammt gut aus. Hat vor allem nicht so eine dunkle Kruste wie vom Gasgrill. Bei welcher Temperatur haste das PP gemacht? Mit Smoke Taste oder ohne? Hast Du schon mal das gleiche Fleisch gemacht einmal mit und einmal ohne smoke Taste. Falls ja, ist da ein deutlicher Unterschied vom Rauchgeschmack wahrzunehmen?
 
Hey 2 Stunden mit smoke... dann bei 110 Grad bis es fertig war.

Finde die 2 Stunden rauch echt mega... war schön Rauchring zu sehen....

Finde ich besser als ohne Smoke Taste, obwohl er zwischendurch eh immer mal wieder raucht.

Freut euch drauf Männer ;-)
 
Sag Mal @Schniggel82 hast du schon mal klassisches Flachgrillen auf dem Ding versucht? Also nackensteak, Bratwurst und so nen typischen Kram?
Volle pulle Hitze und dann drauf damit?
Ja. Vorallem Bratwurst wird bei so 200 Grad echt super.... gart schön gleichmäßig und ich finde die besser als vom normalen Grill.

Steaks mache ich eigentlich nur erst am Beefer... dann ziehen auf dem sheriff, oder komplett beefer.
 
Zurück
Oben Unten