• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Informationsübersicht: Wokbrenner KB5 Super Pan aus Thailand

Hab ich das richtig verstanden, der KB5 soll dann im arbeitszustand neben dem fest verschraubten Cozze Feuer machen?

Dann hast du anschließend 2 Teile zum sauber machen, wenn der Cozze die Strahlungswärme überlebt

Ich würde mir da einen separaten Tisch für gönnen.


Stephan
Ja das hast du richtig verstanden. Die Platten sind aber mit 65x65cm größer wie beim Bekvam, es ist also schon etwas Abstand zum Cozze vorhanden. Mir fehlt der Platz um einen weiteren Wagen trocken unter zu stellen. Muss mich eh schon immer an Unmengen von Kinderspielzeug, Rasenmäher etc. vorbeiquetschen um den vorhandenen Wagen zu verstauen. Auf lange Sicht ist dann eine Outdoor Küche geplant, ist also keine Dauerlösung.
 
Fixiert habe ich ihn nicht, das Dichtungsband am Ausschnitt ist so stumpf, dass er sich nicht sonderlich bewegen kann.
Aber Holz entzündet sich nicht so leicht. Zumindest Buche ist doch sehr widerständig. Ich würde dir ein Metallband/Lochband empfehlen. Sollte damit gut klappen.
 
Hallo an alle,

ich habe mir auch am 6. Januar den KB5 bei Ann bestellt. Seit 13.01. liegt das Teil beim Zoll und es geht nicht weiter, ans Telefon geht keiner und DHL sagt sie sind nur Transporteur und haben da keinen Einfluss wenn es gesperrt wurde.

Bin ich mal gespannt ob sich noch was tut oder was die Sachlage ist. Hat jemand von euch eine Ahnung welche Hürde da bestehen könnte und wie man sie umschiffen kann? Einfuhrberechtigt sollte der Artikel ja sein wenn ihn seit Jahren so viele Leute bestellt haben. Also Probleme bzgl. CE-Kennung oder sowas sollten ja nicht eintreten.
Danke schon mal für eure Antworten und ich berichte wie es weiter geht.

Frohes Grillen und Brutzeln an alle =)

~Zyran0
 
Hallo zusammen
Danke für die tolle Anleitung.
Habe mir soeben einen KB5 bestellt. Nun bräuchte ich dazu ja einen Druckregler, der dann an die Gasflasche kommt (?).
Ich kenne mich absolut nicht aus, aber vlt. weiss das wer: Ich wohne in der Schweiz. Sind das dieselben Gasflaschen wie in DE? Dh. passt so ein Druckregler, wie im Post verlinkt auch an eine Schweizer F
Gasflasche? Habe kurz gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Freue mich auf den Kocher! Grüsse aus der Schweiz
 
Für den hier verlinkten Druckregler brauchst du einen Adapter, z.B. den: https://www.hajk.ch/de/gok-adapter-fur-ch-gasflaschen.html
Es sind schon mehrere Brände entstanden, weil jemand einen Deutschen Gasgrill an eine Schweizer Gasflasche angeschlossen hat.

Ich habe auch den hier verlinkten Druckregler mit einem Adapter angeschlossen, da ich hier nur Druckregler gefunden habe, die das dreifache gekostet hätten.
 
Danke dir für die Infos! Anschlussfrage: Hast du einen Onlineshop gefunden, der den Druckregler in die Schweiz liefert? Oder via meineinkauf.ch?
Grüsse
 
Danke für den Tipp. Der Preis ist allerdings ziemlich gesalzen. Dann wohl besser mit Übergangsstück.
Gotools.de scheint in die CH zu liefern.
Der Druckregler ist derselbe, beim Propanschlauch bin ich nicht sicher.
Allerdings hat's am Ende 840€ Versandkosten draufgehauen. Haha, ich hab mal geschrieben und nehme schwer an, dass das ein Fehler ist.

Edit: Gotools liefert ebenfalls nicht in die Schweiz. Darum mach ich das mit dem Übergangsstück und bestelle bei HausundWerkstatt24.
 
Moin zusammen

So, nun habe ich dank diesem wunderbaren Thread und dank eurer Hilfe alles beisammen und kann bald loslegen. Mittelfristig möchte ich den KB5 fix in einem fahrbaren Wägelchen einbauen. Dieses wiederum möchte ich bei Nichtgebrauch trocken unter der Terasse verstauen. Das Möbel darf max. 85cm hoch sein, damit es noch gut unter den Balkon passt.
Nach etwas Recherche bin ich auf den Suchbegriff "Grillbeistelltisch" gestossen, genauer auf dieses Modell.
Der Plan wäre, dort ein Loch reinzufräsen und den KB5 dort reinzustellen. Unten könnte man dann die Gasflasche reichstellen.
Bin froh um euren Input. Meine Bedenken sind v.a.: hält die Stahlplatte dem Gewicht von Brenner und Wok stand? Bin da noch etwas skeptisch. Allenfalls: habt ihr Tuningideen?

Grüsse aus der Schweiz
 
Bei mir ist der KB5 in so einem Servierwagen verbaut - ca. 80 €:

P1080721.JPG


P1090057.JPG


P1090070.JPG



oben für das Loch für den Brenner brauchts keine Verstärkung, unten an dem Ausschnitt für die Gasflasche habe ich einen Wechsel eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten