• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infrarotzone soll sein

Smoki123

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Infrarotzone soll sein
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Sizzle, Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Sorry, ich trage es hier ein da mein Handy irgendwie nicht in die vorgefertigten Links rein kann.
80% Fleisch
10% Fisch
10% Gemüse
Direkt und schnell war bis jetzt oft angesagt.
Ich möchte gerne auch mal nen Braten oder Hühnchen draufsetzen.
Bei einem Freund habe ich mir den Napoleon Lex 485 angeschaut und war letztlich sehr angetan.
Auf Gas grille ich seit 3Jahren mit einem Ebay-Schnapper um es eigentlich mal auszuprobieren. Mein Freundeskreis hat sich davon überzeugt, dass es genausogut schmeckt und und einer nun so einen Napoleon geholt.
Der ist leider ca. 500 Euro über meinem Budget.
Welche Gasgrillstationen könnt ihr mit Infrarot bis 1.000 Euro noch empfehlen?

Grüße Smoki123​

Nochmal zur Erläuterung. Ich lese schon seit einigen Jahren hier mit, kann aber nicht immer mit sämtlichen Fachbegriffen was anfangen.
Der bisherige Grill hat nun langsam ausgedient und soll durch einen neuen mit den o.g. Features ersetzt werden.
Ich möchte die Kirche im Dorf lassen, denn der Napoleon Lex reizt schon sehr ist aber preislich einfach zu viel für meine Belange.

Hi,

wenn es ein Napoleon werden soll / darf, dann bleibt im Budget eigentlich "nur" ein Rogue mit Sizzle Zone. Oder meinst du den Backburner mit Infrarotzone?
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit ein ähnliches Problem und habe dann das Budget aufgestockt, um mir den LEX485 zu holen. Einfach nur damit ich mir später nicht in den A*sch gebissen hätte, wenn ich keinen Backburner gehabt hätte.

Gruß
Jan

Nene, es war Sizzle gemeint. Der Backburner reizt zwar, würde aber im Augenblick vielleicht 2x pro Jahr zum Einsatz kommen.
Meine Nachbarin kann mir auf einen 1599,- Lex485 15% Rabatt als Angestellte eines Marktes anbieten.
Allerdings brauche ich dann noch Abdeckhaube, Rotisserie.....

Hallo,

schau Dir mal den Landmann Avalon an.. Der hat auch einen Infrarot Bodenbrenner... ist der Sizzle Zone sehr ähnlich...

Schöne Grüße
Carsten

Danke, werde ich machen. So war das auch gemeint. also nicht nur Napoleon, sondern Wer bietet noch mit Sizzle an.

MfG Smoki123

Ich werf mal den Ziegler & Brown Turbo Elite 2B in den Ring... Zumindest zu den Sizzles eine interessante Alternative. Mir gefällt das Konzept - hat aber auch seinen Preis. Bei YouTube gibt es entsprechende Videos zu dem Grill.

Der Avalon geht ja auch weit über mein Budget. Und auch der Ziegler & Brown geht hoch darüber hinaus.
Gibt es nicht was in bezahlbar und gut? Mit Sizzle-zone oder wie der jeweilige Hersteller das auch nennen mag?

Der Avalon geht ja auch weit über mein Budget.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, meine aber, den Avalon 5.1 auch schon mal für knapp über 1000 Euro gesehen zu haben.

Schöne Grüße
Carsten

Alternativ kannst du auch gucken, dass du einen vernünftigen Grill ohne Sizzle Zone o.ä. kaufst und dann später als Zusatzgerät halt eine der Beefer-Alternativen bzw. halt einen OHG.

Ja, nun habe ich mal ein bisschen geschaut und auch mal den Beefer angesehen.
Ein extra Gerät wie den Beefer wird mir dann echt zu viel.
Ich habe hier im Forum auch noch weiter recherchiert aber nicht allzu viel zum Rösle gefunden.
Die bieten einen Videro G4s an, der auch eine Sizzle-zone hat.
Wie ist der von der Wertigkeit und Verarbeitung?

Was spricht denn dann gegen den Rogue 365/425 von Napoleon? War auch bei mir im Rennen, hat drei Brenner und seitliche Sizzle. Von der Verarbeitung her konnte ich beim check im Grillshop jetz keine allzu negativen Punkte ausmachen.

Den gibt es in der Edelstahlvariante gerade bei Coobinox im Angebot für 999, also perfekt im Budget ;)

Hallo,

beim Budget, Sizzlezone, Zubehör kann ich den Kingstone Cliff 670 empfehlen. Ja, Baumarktgrill, aber unschlagbarer Kompromiss was Preis/Leistung angeht.
Bedenkenswert: die Größe, er ist schon eine ziemliche Macht=)
Fehlend aus deiner Aufzählung: Seitenkochfeld.

Für 699€ auf alle Fälle mal anschauen gehen.

So, nachdem ich nun im Bauhaus vor dem Cliff stand, war ich überzeugt. Also bezahlt und ab ins Auto mit der 78kg-Kiste. Zu Hause fing ich an mit aufbauen, musste aber aufgrund eintretender Dunkelheit aufhören. So konnte ich am nächsten Morgen ausgeruht weitermachen. Das heiße Wetter und die Vorbereitung der Jugendweihe meines Sohnes hatten doch sehr geschlaucht.
Er ging recht einfach und zügig aufzubauen. Die Schrauben und Scheiben sind sehr gut beschriftet und sortiert. Also zusammengeschraubt, eingebrannt, fertig. Nun noch ein Testgrillen.
Mit ein paar Freunden haben wir am selben Abend noch ein paar schnelle Nackenscheiben und Rib-Eye draufgelegt. Gegen unseren alten Grill (Broilmaster) macht der Cliff ja eine ordentliche Hitze. Es hat mir echt Spass gemacht, die Fleischlinge zu grillen.
Ein Freund machte uns das Catering für die Jugendweihe und entdeckte den Cliff unterm Carport.
Regelrecht heiß drauf, musste ich ihm 6kg Roastbeef besorgen, die er dann am Abend der Feier mit vergrillte.
Aber anstatt die Beastzone zu nutzen, nahm er die Wendeplatte. Mit einer Tunke aus Knoblauchstückchen und Öl marinierte er es kurz ein und dann auf die heiße Platte. Also so schnell habe ich noch nie 6kg Fleisch verschwinden gesehen. Absolut lecker.
Ich bin sehr zufrieden. Danke für die guten Tips.

20180529_083425.jpg
20180529_083546.jpg
20180525_202924.jpg

Das letzte Bild ist vom Testlauf.
Die anderen Beiden sind von der Feier. Ich hätte gerne noch mehr gemacht aber wenn man eine Feier ausrichtet ist man doch sehr beschäftigt.

Anhänge

• 20180529_083425.jpg
    20180529_083425.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 600
  • 20180529_083546.jpg
    20180529_083546.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 442
  • 20180525_202924.jpg
    20180525_202924.jpg
    547 KB · Aufrufe: 423
@Smoki123
Glückwunsch=)
hast du beim Cliff gleich zwei mal den großen Rost mit rundem Einsatz dabei gehabt?! oder liegt hinten im Bild nur die Platte auf dem Rost auf?

Dankeschön.
Nene. Der Chefkoch hat einfach rechts die Wendeplatte auf die Roste gelegt.
Auf den Bildern sieht man auch, dass er das Fleisch recht dünn geschnitten hatte. Ich dachte noch oh Gott, was macht der da. Aber das Ergebnis war vorzüglich. Dann hat er mir gleich noch ein paar Tüten gerebelten vakuumierten Knoblauch zum einfrieren gegeben, dass ich die nächste Einstreichpaste selbst anrühren kann.
Morgen treffe ich wieder meinen Fleischerkumpel und werde ihm mal ein paar schöne Stücken Muhfleisch abluchsen. Das neue Sportgerät macht Lust auf mehr.

Zurück
Oben Unten