• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Input erbeten: eingekochte Eintöpfe bzw. Eigen-Fertigmahlzeiten

Cremantus

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich muss den Junior für ein paar Tage mit (fast) Fertigmahlzeiten versorgen. Fast heißt, die Hauptkomponente sollte nur noch erwärmt werden müssen. Beilagen wie Nudel, Kartoffeln, Reis oder Salat hat er locker selbst drauf... das Erwärmen natürlich auch.

Wir könnten jetzt wie die Hammel den Dosenvorrat des Supermarkets plündern... das will aber eigentlich keiner. Deshalb mein Aufruf an alle, die dergleichen machen oder gemacht haben:

Ich bin für jedes Rezept dankbar, was irgendwie unter diese Rubrik fällt. Gulasch, Chilli con Carne, Kartoffelsuppe steht schon auf der Liste... alles andere wird gern genommen. Nicht zu scharf, Veggie kann wenn raffiniert, Fleisch wird gern genommen.

Wie Einkochen funktioniert, könnt ihr bei mir natürlich voraussetzen. Die Forumssuche mit "Einkochen" bringt zwar jede Menge Ergebnisse nur wenn ich mich da durchklicke, brauch ich einige Wochen. Eine Internetrecherche bringt mich da ebenfalls nicht wirklich weiter.

Einfrieren fällt aus technischen Gründen im Moment aus.

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

Ganz allgemein lassen sich Ragouts für sehr viele Pasta-Variationen gut aufbewahren. Es muß ja nicht tiefgefroren sein, ein paar Tage überleben die meisten - wie Tomaten-, Gemüse- oder Bolognese-Arten, oder Pesto - einfach im Kühlschrank.

Und wenn er schon Nudeln selbst kocht, dann fehlt ja nur mehr ganz wenig zu einer einfachen, komplett selbstgemachten, Pasta wie Aglio-Olio-Peperoncino, Puttanesca, Rucola oder irgendwas mit Fisch aus der Dose...

...oder einer selbstgemachten Pancetta! :D

Und schon bekocht der Zauberlehrling sich selbst und Freunde... ;)

Alternativ kannst du ja auch einfach Geld für Fast-Food da lassen! :muhahaha:

Diverse Sossen wie:

Hackfleisch mit Pilzen, Zwiebeln und Fond
Gorgonzola
Frischkäse-Kräuter (Frühlingszwiebeln anschwitzen, mit Milch angiessen, Frischkäse dazu, abschmecken frische Kräuter nach Gusto)
Veggie-Bolo (statt Hackfleisch klein gehäckseltes Gemüse nach Geschmack)
einfach nur Tomate
Carbonaraähnlich (Zwiebeln anschwitzen, mit Milch angiessen, Schmelzkäse und Speckwürfel rein)

kochend! in Twist-off-Gläser füllen (wie Marmelade), hält sich im Kühlschrank, bis zu 4 Wochen ist das schon erprobt (danach war alles leer...)

@Medicus13 @Frank @Akustikus @sgddd10 @Karlskron3 @DarkRoast @cremecaramelle ... ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Danke für den Support... ich werde mir da so einiges zu Eigen machen... die Stoßrichtung stimmt ja ganz gut. Selbst hatte ich mir überlegt noch
  • Bratwurst-Letscho (Bratwurst kleingeschnitten und mit heißem Letscho auffüllen)
  • Cevapcici (grillen, ab ins Glas, mit heißem Ayvar auffüllen)
  • je ein Glas grüne und rote Mojo ansetzen (Papas arrugadas gehen ja eigentlich auch immer...)

Danke nochmals.

Zurück
Oben Unten