• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Insektenlampe

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Tag,

für das Schlafzimmer hatte ich lange eine Insektenlampe aus dem Baumarkt (ca. 25 EUR), die per UV Licht Mücken anlockt und über ein Gitter mit ein paar Volt elektrisch röstet.

Gibt es so ein Gerät für Mücken, Fliegen und Wespen?

Klar darf man so etwas nicht dauerhaft draußen betreiben, aber während des Essens mag ich einfach keine Wespen um mich haben.

Nach dem Essen wieder ausstöpseln.

Abends dann ins Schlafzimmer gegen Mücken.

Ich finde auf meiner Suche immer nur Fliegenfallen oder Mückenfallen. Aber eine Flie- Mü-Wesp-Falle konnte ich nicht finden.
Was benutzt Ihr?
Hier über die Suche findet man Tomatenpflanzen, Terasse 1,5 hoch bauen, Wasserbeutel usw. Aber gibt es auch eine elektrische Variante?

Gruß AeroTwo
(Heute BBC, morgen Sparerips, Sonntag Lammkeuel; ich liebe Ostern)
 
Das ist ein informativer Link. Danke dafür.

Nutzt einer von Euch so ein Glas, wo die Wespen von unten reinfliegen und nicht mehr raus kommen?

Ich will nicht den im Artikel genannten Feldzug gegen Wespen starten, sondern nur in Ruhe mit Kindern am Tisch draußen Essen können. Dann würde das Gerät wieder abgeschaltet werden.

Aber gut ist die Info, dass Fliegen durch Wärme angelockt werden und nicht durch das Licht. Damit ist meine 3-fach Falle ja schon mal nicht möglich...
 
WespenfalleMTaferl.jpg


ja, sowas hängt bei uns eigentlich immer ..

funktioniert relativ gut .. gefüllt mit … :crucified: Bier …

:weizen:
 

Anhänge

  • WespenfalleMTaferl.jpg
    WespenfalleMTaferl.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.747
Hast Du zu deinen Wespenbierkrug einen Link? Wo ich Bier herbekomme, weiß ich, aber Deinen Krug...

Eine gute Empfehlung ist einfach viel wert. Danke.
 
:hmmmm:

boahh . . weiß ich leider keinen Link dazu, aber die liegen bei uns im Frühjahr immer bei Obi, Bauhaus und wie sie alle heissen rum .. im Zweierpack ..

Ich weiß aber nicht, ob die net nur mit Kärntner Bier funktionieren, nicht dass es hinterher heisst . . . . :pfeif: :gotcha: :undwech:

:_pröst:

:weizen:
 
OK. Dann morgen auf zum Baumarkt, damit ich gerüstet bin.
Muss ich das Bier bis dahin selber trinken. Funktioniert auch gut, weil ich hatte noch nie eine Wespe im Bauch.
 
Zurück
Oben Unten