• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Insel Neuling

schlachter

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
War schon jemand auf der Insel Foehr!
Wir wollen es das erstemal versuchen,
es wurde gesagt es sei eine schöne Insel.
Kann das jemand bestätigen.
Und wo ist etwas los?

Gruss Siggi
 

grillprophet

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo, wir waren vor 11 Jahren mal in Wyk auf Föhr.
Viel ist von der Woche nicht hängen geblieben. Gut kann ich mich aber noch an das Fischrestaurant "Klatts gute Stuben" erinnern. Wenn du da bist, geh unbedingt hin. Auch frische Fischfrikadellen und Krabben an der Uferpromenade waren damals ein muss. Dem dann noch folgenden Nougatexzess konnten wir nur durch ausgiebige Radtouren Einhalt gebieten.
Also kurz gesagt: Es lohnt sich.

Gewohnt haben wir bei Fam. Möllgard, oder so ähnlich...
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich war vor ein paar Jahren auf Föhr. Grundsätzlich hat es uns sehr gut gefallen. Da wir vorher mehr auf den kleinen ostfriesischen Inseln waren, gabs doch einige Unterschiede, die uns aufgefallen sind. Föhr hat mehr Festlandcharakter, auch was das Wattenmeer angeht. Durch das vorgelagerte Amrum gibts eigentlich keine richtige Brandung. Auf alle Fälle Fahrräder mitnehmen. Es lohnt sich auf alle Fälle die verschiedenen Ortschaften zu besuchen. Architektonisch hat Föhr mehr zu bieten als die ostfriesischen Inseln. Es gibt sehr sehr viele reetgedeckte Häuser. Und irgendwo ist immer was los :-)
 
Oben Unten