• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inspiration für Außenküchen

alemao

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich bin ja gerade dabei, mir eine Anrichte neben dem Grill zu planen. Außer Ideen und Überlegungen ist noch nicht viel da. Sobald verwertbare Zeichnungen existieren, werden die natürlich gepostet. Bei meiner Suche stieß ich auf folgende Links - Außenküchen quasi von der Stange:

http://calflamebbq.com/series/?id=19
http://www.bullbbq.com/islands

Ob man so etwas irgendwann auch mal bei uns finden wird?

...und nun überlege ich ernsthaft, ob nicht doch alles anders werden sollte...! Naja, Ihr werdet's als erste (!) erfahren, GöGa ist momentan nämlich nicht gut auf das Thema zu sprechen... :-/
 
Hallo Thomas,
die Weber-Außenküche kenne ich, Napoleon macht das auch, aber das sind Module, die mit Klammern/Schrauben aneinander gesetzt werden. Bei Napoleon musst Du dir "nur" noch die Arbeitsplatte extra bestellen, bei Weber siehst Du immer die Ritzen. Charme versprühen die nur leider beide nicht...
 
Und was ist daraus geworden ...... ?
 
hmm...wie soll ich sagen... angefangen hat es so:
Mobile Anrichte.png


Aber wie das in diesem Forum ja immer so ist, bleibt es nie bei dem ersten Projekt. Der ursprüngliche Ort für den Grillplatz wurde recht schnell verworfen zugunsten der kleinen Terrasse, die sich ganz in Küchennähe befindet. Hier hätte ich sogar KW/WW und Abwasser...! Mittlerweile bin ich hier angelangt:

Outdoor kitchen 3-3-1.png


Und nach dem heutigen Tage - und den vielen neuen Eindrücken bei houzz und pinterest denke ich auch hier schon wieder an Veränderungen...

Bis zum ersten Spatenstich wird noch einiges an Wasser die Spree hinunter fließen...
 

Anhänge

  • Mobile Anrichte.png
    Mobile Anrichte.png
    471,8 KB · Aufrufe: 1.855
  • Outdoor kitchen 3-3-1.png
    Outdoor kitchen 3-3-1.png
    555,8 KB · Aufrufe: 1.837
Dann weiterhin viel Spaß beim planen ... bauen ...... und Fotos posten ;)
 
Was ist nun aus der Aussenküche geworden? ;)
 
Projekt scheint wohl eingeschlafen zu sein?!

Andi
 
Hallo Grillfreunde,

@c1971 , @Andi002 : "Auf Eis gelegt" trifft es am besten. Nach einiger Zeit der Planung machte sich irgendwann Resignation breit: Auflagen und Beschränkungen des Bauamts (Tiefe >3m, Abstand Grundstücksgrenze <1m) , konstruktive Herausforderungen (Dachneigung, Schneelast, Windrichtung, Belüftung, Dachüberstand...nichts passte zusammen) und entsprechend immer komplexerer Situation hatte ich einfach keine Lust mehr. Auch in Sachen Aufstellort und Art des Ofens habe ich irgendwann resigniert. Klar war nur: wenn ich hier einen Ofen fest einbaue, ist der Käs' gegessen. Im Herbst 2016 habe ich dann einen Ramster LeGrand gekauft - den man auch mal umsetzen kann - und backe seitdem mehr als ich grille. Berufliche und private Veränderungen trieben und treiben meine Freizeit regelmäßig in Richtung Nulllinie. Mittlerweile bin ich soweit, dass mir ein einfaches Dach genügen würde... Außerdem habe ich die Prioritäten neu definiert: 2025 mit 48 Jahren rein theoretisch in Ruhestand gehen zu können. Dem wird alles andere untergeordnet. Das spürt dann halt auch mein Metzger... Man sehe es mir nach!
 
Hallo Grillfreunde,

@c1971 , @Andi002 : "Auf Eis gelegt" trifft es am besten. Nach einiger Zeit der Planung machte sich irgendwann Resignation breit: Auflagen und Beschränkungen des Bauamts (Tiefe >3m, Abstand Grundstücksgrenze <1m) , konstruktive Herausforderungen (Dachneigung, Schneelast, Windrichtung, Belüftung, Dachüberstand...nichts passte zusammen) und entsprechend immer komplexerer Situation hatte ich einfach keine Lust mehr. Auch in Sachen Aufstellort und Art des Ofens habe ich irgendwann resigniert. Klar war nur: wenn ich hier einen Ofen fest einbaue, ist der Käs' gegessen. Im Herbst 2016 habe ich dann einen Ramster LeGrand gekauft - den man auch mal umsetzen kann - und backe seitdem mehr als ich grille. Berufliche und private Veränderungen trieben und treiben meine Freizeit regelmäßig in Richtung Nulllinie. Mittlerweile bin ich soweit, dass mir ein einfaches Dach genügen würde... Außerdem habe ich die Prioritäten neu definiert: 2025 mit 48 Jahren rein theoretisch in Ruhestand gehen zu können. Dem wird alles andere untergeordnet. Das spürt dann halt auch mein Metzger... Man sehe es mir nach!
Schaffst du eh nicht, Grill lieber weiter und lass es dir schmecken
 
Das ist doch mal nen geiles Ziel! Mit 48 Jahren finanziell frei. Respekt. Das ist ja fast noch interessanter als die Außenküche. :whip: Nur das falsche Forum:cop:. ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg. :sun:
 
Hallo Grillfreunde,

@c1971 , @Andi002 : "Auf Eis gelegt" trifft es am besten. Nach einiger Zeit der Planung machte sich irgendwann Resignation breit: Auflagen und Beschränkungen des Bauamts (Tiefe >3m, Abstand Grundstücksgrenze <1m) , konstruktive Herausforderungen (Dachneigung, Schneelast, Windrichtung, Belüftung, Dachüberstand...nichts passte zusammen) und entsprechend immer komplexerer Situation hatte ich einfach keine Lust mehr. Auch in Sachen Aufstellort und Art des Ofens habe ich irgendwann resigniert. Klar war nur: wenn ich hier einen Ofen fest einbaue, ist der Käs' gegessen. Im Herbst 2016 habe ich dann einen Ramster LeGrand gekauft - den man auch mal umsetzen kann - und backe seitdem mehr als ich grille. Berufliche und private Veränderungen trieben und treiben meine Freizeit regelmäßig in Richtung Nulllinie. Mittlerweile bin ich soweit, dass mir ein einfaches Dach genügen würde... Außerdem habe ich die Prioritäten neu definiert: 2025 mit 48 Jahren rein theoretisch in Ruhestand gehen zu können. Dem wird alles andere untergeordnet. Das spürt dann halt auch mein Metzger... Man sehe es mir nach!
Da kann ich auch nur staunen..mit 48 Jahren durch mit den Finanzen...den Trick musst du mir dringends verraten
 
Für den Trick wären mit Sicherheit mehr dankbar :muhahaha:
 
war ein Fingerfehler, sollte wohl 84 heißen... alle wieder zurück an den Grill!
Grüßle Klaus
 
Zurück
Oben Unten