• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Intelligente" Filter speichern

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

gibt es die Möglichkeit intelligente Filter zu speichern und sich nur deren Inhalt anzuschauen? Ich kenne eine derartige Funktion von z.Bsp. iTunes und ich möchte diese nicht mehr missen. Das funktioniert dort in etwa so:

Ich erstelle eine intelligente Wiedergabeliste mit dem Inhalt:
"Alle Titel die dem Genre "Blues" entsprechen und mindestens mit "3 Sternen" kategorisiert sind" sollen angezeigt werden. Diese Liste lege ich mir ab. Wenn ich nun ein neues Blues-Album rippe, und mir darauf zwei Lieder gut gefallen, vergebe ich hier 3 Sterne pro Lied. AUTOMATISCH werden diese in die Playliste verlinkt. Gefällt mir ein Lied nicht mehr, entferne ich den Tag aus der Mediathek und schon ist das Lied nicht mehr in der intelligenten Liste.

Übertragen auf das Forum heißt das:
Bitte zeige mir alle Threads mit dem Inhalt im Titel "Burger" die nicht älter als "1 Jahr" sind

oder:

wenn ich mir anzeigen lassen was Zaubervati schon alles mit Wild gemacht hat...:
Bitte zeige mir alle Beiträge von "Zaubervati" die gleichzeitig den Inhalt "Wild" im Thread haben.

Diese sollten als gespeicherte Suchen abgelegt werden können, oder, noch besser, als RSS Fead oder dergleichen eingebunden werden können.

Gibt's sowas oder wäre sowas nützlich?

PuMod

Hi PuMod,

an sowas hatte ich auch schon gedacht. Müsste man mal suchen in der Xenforo-Community.

Sollte aber als Workaround prinzipiell gehen, wenn man die Suche benutzt und dann die URL der Ergebnisse bei den Bookmarks ablegt.

VG, Patrick

Joar - ist aber

1. nicht so elegant und
2. Bookmarks sind manchmal unübersichtlich (trotz Ordner). Ich synchronisiere meine Bookmarks auf alle Geräte (PC Arbeit, Handy, PC zu Hause, Tab). Je weniger ich mache, desto übersichtlicher bleibt es.

Daher wären mir persönlich Bordmittel lieber.

Bei dem Aufkommen hier im Thread merke ich glaube ich, dass meine Anregung nicht für die Gemeinheit von Bedeutung ist. Gemeinheit!

Naja - also weiter wie bisher :D

Warum einfach wenns auch kompliziert geht?... finde die Idee aber eigentlich auch nicht schlecht. Eigentlich darum weil ich nicht weiß was da an Arbeit drin steckt, sprich wenn das bedeutet das die Admins hier los ziehen müssen und Raketentechnik studieren um das hier zu integrieren is das Preis//Leistungsverhältnis nicht unbedingt das beste. Werd mich aber mal dazu setzen und mir das ganze ansehen!

Zurück
Oben Unten