• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Intelligenztest: Grillkohlesack öffnen

sesom

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Ich reiß den immer einfach oben auf, aber:

Intelligenztest: Grillkohlesack öffnen
Es geht nichts über einen gemütlichen Grillabend. Allerdings bietet der der Sack mit der Grillkohle einen Intelligenztest. Der Sack ist nämlich vernäht und damit Anlass für so manche Gewaltorgie.

Im Luftmaschensystem vernäht
Dabei wäre der Sack so leicht zu öffnen, wenn man den Trick mit dem Strick kennt.

Sigmund Gomig ist Lagerarbeiter beim Mischfutterwerk in Lienz, wo ebenfalls viele Säcke vernäht werden. Er kennt die Lösung: Die Nähte werden nämlich im Luftmaschensystem vernäht. Man muss daher nur den richtigen Faden finden, dann lässt sich das alles ganz leicht auftrennen. Dabei stellt man sich am besten auf die Seite des Sackes, an welcher die Naht nur aus einem Faden besteht.

Tjo, das Video dazu:

http://tirol.orf.at/magazin/tirol/ratgeber/stories/212580/

:patsch:

...schade, ich kann das Video auch nicht sehen. :cry:

Ich schneide mit einer Schere beide überstehenden Enden bündig ab. Dann hab' ich 4 Fäden, die probier ich einfach der Reihe nach durch, einer davon ist der Richtige (meistens der vierte).
:prost:

Das Suchen würd mich viel zu lange aufhalten. Dicken Finger durchs Papier und RRRAAATTTSCHHHH!! :D Kommt nachher sowieso in den Ofen und ich hab das Garn nicht rumliegen. :prost:

ich hab war schon auf grillfesten da wurde die kohle samt dem
sack angezündet!!! da spart man sich das aufreißen :lol:

Theoretisch oben abreißen unten anzünden, ergibt nen kleinen Kamin wenn man es auf ein Minirost stellt. :)

Reiße eigentlich immer am Faden auf sodaß der Faden im Abriß ist.

Zurück
Oben Unten