• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Internet über TV-Kabelnetz

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Kenntnisreiche,
im Haus habe ich Internet über TV-Kabelnetz, zur Zeit habe ich einen Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss.
Da ich seit Jahren und trotz mehmaligem Nachbessern maximal 100Mbit/s erhalte, habe ich heute gekündigt, läuft am 30.09. aus.
(downgraden geht nicht, also kündigen)
100 Mbit/s reichen mir auch, ich brauche kein Telefon, kein TV, nur I-net, Glasfaser ist im Ausbau, dauert aber wohl noch Jahre.
Kann ich überhaupt frei einen Provider wählen?
Ich finde nur Vodafone und PYUR.
PYUR kann ich weder aussprechen noch sind sie günstiger als Vodafone. :D

Was ist Verivox, bzw. warum geben die mir Geld?
Wenn mir einer Geld verspricht, werde ich sofort mißtrauisch, was haben die davon, wollen die meine Daten oder wie?
Oder kriegen die die Verträge noch günstiger und geben mir einen Teil davon ab?
Kann man denen trauen?

Vorab vielen Dank.
 
Kann ich überhaupt frei einen Provider wählen?
Ich finde nur Vodafone und PYUR.

Dann wird es nur die Möglichkeit über Kabelinternet geben.
Hatte ich in der Mietwohnung auch.
Alles andere ist Quatsch, Teleklm bot mir irgendeinen Stuss übers Handynetz an mit 100GB monatliches Volumen. Lächerlich wenig.

Fürchte fast mit Vodafone fährst du am Besten.

Verivox ist ein Vergleichsportal. Die verdienen mit Sicherheit mit.
 
Danke, so ähnlich dachte ich mir das schon.
Macht ja nix, wechsel ich halt den Vertrag von 500 zu 100 und hoffe, dass dann auch 100 ankommen und nicht 20. :domina:

Verivox ist ein Vergleichsportal
Ja, aber angeblich überweisen die mir 200€ wenn ich über die abschließe.
Kommt mir seltsam vor. :hmmmm:
 
Da ich seit Jahren und trotz mehmaligem Nachbessern maximal 100Mbit/s erhalte
Waren Techniker da?
Hatte statt 1 Gigabit nur 500 Mbit
Es kam nen Techniker und hat irgendwas rumgeregelt mit Signalen und Verstärkern und seitdem läuft's mit 1 Gigabit
 
ja schon mehrmals, einschließlich Verstärker montieren.
Es funzt dann eine Zeit lang, dann geht es wieder zurück.
Hängt sicherlich vom Wohnort ab wie die Infrastruktur unter der Erde ist und wie viele Leute da regelmäßig Raumbasteln in den Kisten, unity Media hat richtig in die Infrastruktur investiert hier, hier im Wohngebiet bin ich einer der ganz wenigen die Internet über cable haben, letztes Jahr hat deutsche Glasfaser hier alles aufgerissen und Knebelverträge gemacht, hab dankend abgelehnt. Bei meinen Eltern 30km von hier hatten die nur 1mbit über Telekom. Die waren froh über Glasfaser, läuft aber instabil der shice

Thomas Ruf bei der Hotline an und mach nen downgrade, ist die sinnigste Lösung
 
Dann musste halt doch in der Warteschlangenhölle schmoren :burn::evil:

Das Lied, dass da läuft ist die absolute Folter.
 
Wenn Du gekündigt hast , werden sie auf dich zukommen telefonisch (wenn möglich)oder per Mail, um Dich zu Fragen was sie tun können damit Du bleibst.
 
Na ich drück dir die Daumen!

Ich hatte - Kabel-Internet ist ja immer abhängig davon wieviele gerade gleichzeitig im Netz hängen - auch zu Spitzenzeiten nie unter 600Mbit.
Das war schon geil.
Meistens habe ich die vollen 1000Mbit anliegen gehabt. Traumhaft war das :D
Gut, da wohnten fast nur ältere Leutchen und ich hing weit vorne am Verteiler, Glück gehabt halt.

Heute dümpele ich wieder bei 100Mbit rum. Alle Ports im Verteilerschrank belegt, sonst ginge auch 250.
Ob ich Glasfaser noch erlebe werden wir sehen.
 
Zurück
Oben Unten