• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Interview master-sir-buana

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
1.jpg



Zuerst einmal die obligatorische Frage: Wie bist Du zum Grillsportverein gekommen?

Ich habe im Internet nach einem Rezept für Spanferkel am Spieß gesucht. Die besten Infos fand ich im Forum des Grillsportvereins. Natürlich habe ich mich sofort angemeldet, um noch mehr Wissen zum Thema Grillen zu ergattern.

Kannst Du uns auch noch ein paar persönliche Details zu Dir nennen?

Bin Mitte 50 , verheiratet und 3 facher Opa. Mein erlernter Beruf ist Koch, seit 20 Jahren bin ich in der Metallbranche tätig.

Meine Hobbys : Grillen , Schrebergarten und bis vor kurzem noch Angeln.


Mit welcher Hardware arbeitest Du normalerweise?

Ich habe 2 UDS, einen Weber GA, DOs in verschiedenen Größen, 2 gemauerte Gartengrills und etliche Feuerstellen für direktes Grillen.


Woher nimmst Du die Ideen für Deine Kreationen?

Zum Teil aus Büchern, dem Internet, wobei der GSV im Vordergrund steht. Durch meinen erlernten Beruf fällt es mir nicht so schwer, eigene Ideen grilltechnisch umzusetzen.


Welches ist Dein Lieblingsgericht vom Grill?

Klarer Favorit : Das Hähnchen "Buccaneer Art"
Bei diesem Rezept harmonieren alle Zutaten glänzend miteinander.


Welches sind Deine Lieblingsgetränke?

Bei den alkoholfreien Getränken alles außer Fruchtsäfte, ansonsten unsere regionalen Weine.
Ab und zu rinnt auch mal ein edles Destillat durch die Kehle.


Gibt es ein Gericht, das Dir regelmäßig misslingt?

Käsekuchen aus dem DO. Stinknormale Bratwürste haben auf dem Holzkohlengrill des öfterem zu viel Röstaroma.


Wo beziehst Du Dein Grillgut bzw. manch ausgefallene Zutat?

Der örtliche Wochenmarkt bietet sich als gute Quelle an. Ferner habe ich die Möglichkeit im Schlachthof größere Portionen zu ordern.

Bei ausgefallenen Zutaten müssen auch mal die Shops im Netz herhalten.

Ferner bietet sich das Unterforum "Direktvermarkter" ideal als neue Einkaufsquelle an.


Sind fertige Saucen oder Gewürzmischungen für Dich akzeptabel?

Selbstverständlich werden auch Fertigprodukte, sofern sie gut sind, gerne genommen.

In der Zwischenzeit mische und kreiere ich verschiedene Gewürzmischungen selber.

Meine BBQ- Sauce ist schon mal was geworden, und hat viel Applaus geerntet.


Was ist die größte Summe, die Du an einem Tag für Grillgut ausgegeben hast?

54 Euro für 2 Steaks


Was würdest Du nie essen?

Zubereitetes aus der Molekularküche


Was würdest Du am liebsten mal versuchen?

Ich würde gerne mal so'n Wagyu-Kobe Steak probieren.


Welches ist der größte Fehler, den der durchschnittliche Griller begeht?

Grillgut zu lange und bei zu großer Hitze auf dem direkten Grill zu belassen.
Vorgewürztes abgepacktes Fleisch zu kaufen.


Welche Tipps würdest Du ihm oder ihr geben?

Mehr Zeit in die Vorbreitungen zu investieren, gut Glut braucht Weile.
Auch im Internet auf Rezeptsuche gehen, oder sich literarisch schlau machen.

Welche 3 Tools möchtest Du nie mehr missen?

Handschuhe, Anzündkamin, Fleischthermometer


Welches grilltechnische Ziel setzt Du Dir für die nähere Zukunft?

Einen Eigenbau, der keine Wünsche offen lässt, ein Multifunktionsgerät, ein sogenannter Geilomat.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 2.602
Super Interview.....

:thanks:
 
Sehr schönes Interview. Mal gespannt, wann der Gasgußrostsmokerkugeldutchspieß-Geilomat realisiert wird :)
 
Von solch netten und unkomplizierten Typen könnte es ein paar mehr geben...

:prost: Uwe

Danke für das tolle Interview.
 
Ich weiß schon, warum mir der Uwe so sympathisch ist!

:anstoßen:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Uwe,

einfach nur Geilomat :thumb1:

Und das er gelernter Koch ist, hat er zumindest auf dem OT in Old Mountain kundgetan.

:prost:
 
Astrein!

Saubere Arbeit, Uwe!

:prost:
 
Sehr interessantes Interview über Dich, Uwe! Mach weiter so :thumb1:.
 
tolles Interview, so lernt man die User noch besser kennen. :thumb1:

Jetzt bin ich aber mal auf den Geilomat von Uwe gespannt :grin:
 
Toll! :thumb2: Da muß ich wohl auch mal bald das Hähnchen Bucaneer probieren, du hast mich neugierig gemacht. :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten