• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Involtini di Pollo"....

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
N'abend Gemeinde,

auf meinem langen ereignisreichen Weg, mich durch die Grillbibel zu brutzeln, heute mal der Bericht über den Nachbau der Hähnchenrouladen (Involtini die Pollo, Seite 135)


Zunächst muss das Brustfilet mal ordentlich geplättet werden...

Ipo1.JPG



Statt der abgebildeten Tomatensauce habe ich mich für eine etwas kräftigere Balsamico-Tomaten-Reduktion entschieden. Im Bild die Basics dafür. Die Lauchzwiebel in Olivenöl glasig angeschwitzt, die Tomaten dazu und das ganze mit 80 ml rotem Balsamico angegossen. Dann mit ca. 50 gr Zucker, getr. Kräutern (Oregano, Majoran, Rosmarin und Thymian), Cayennepfeffer und Salz abgeschmeckt. Ca. 20 Min einreduzieren lassen und ggf. noch mit etwas Zucker abrunden.

Ipo2.JPG



"Auslegeware" nur mit S&P gewürzt (ohne Knofipulver) .... ..mit rohem Schinken und Parmesan belegt (Provolone war aus). Einige weitere mit Kochschinken und Mozarella als ( WuKi-)Variation eingedreht...

Ipo3.JPG



Ca. 4 x 3 Minuten rundum über mittlerer Hitze mit geschlossenem Deckel angebräunt. Der Test ergab die Notwendigkeit für weitere 5 Minuten indirekt...

Ipo4.JPG



Tellerbild " WuKi"-Version mit Reistürmchen und Tomaten-Balsamicoreduktion...

Ipo5.JPG



Close-Up von der Variante mit Parmesan...

Ipo7.JPG



Fazit: Lecker war's und wird wiederholt.

GlückAuf,
Lucky
 

Anhänge

  • Ipo1.JPG
    Ipo1.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 1.200
  • Ipo2.JPG
    Ipo2.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 1.154
  • Ipo3.JPG
    Ipo3.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 1.139
  • Ipo4.JPG
    Ipo4.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 1.320
  • Ipo5.JPG
    Ipo5.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 1.195
  • Ipo6.JPG
    Ipo6.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 103
  • Ipo7.JPG
    Ipo7.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.152
Sehr ordentlich

:prost:
 
Zurück
Oben Unten