• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Involtini di Pollo

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo werte Grillgemeinde,
angefixt durch @Schneemann88 Reise durch die Bibel, ist mir diese im Urlaub mal wieder in die Hand - und dort die Involtini die Pollo aufgefallen.
Nun hatte ich keinen italienischen Hartkäse zur Verfügung und meine arme Basilikumpflanze hatte auch schon ganz schön gelitten, also habe ich ein klein wenig abgewandelt zu Involtini di Pollo mit mediterraner Frischkäsecreme/Mozzarella/Lauchzwiebel- und Prosciuttofüllung.

Zur Frischkäsecreme:
150 g Frischkäse
1/2 Knoblauchzehe
2 getrocknete Tomaten
frische Kräuter (Basilikum, Salbei, Rosmarin, Oregano)
1/2 Tl Salz
1/2 Tl brauner Rohrzucker
1 Tl Paprika (edelsüß)
Saft von 1/2 Zitrone
1 Tl Olivenöl

für die Involtini di Pollo:
4 Hänchenbrustfilets
1 Mozzarella
ein paar Lauchzwiebelstangen
ein Packung Prosciutto (ich hatte glaube ich 2 da)


erstmal die Zutaten:
242.JPG


241.JPG


244.JPG


Die getrockneten Tomaten, der Knoblauch und die Kräuter werden kleingesäbelt,
hier nur die Kräuter.
243.JPG


ihr werdet euch schon gefragt haben, was soll der Hammer da ?
Nun ich war der festen Überzeugung einen Fleischklopfer im Haus zu haben, ich hab ihn aber nicht gefunden,
also kam der Hammer als Ausgleich für das Plattieren.

Daher It's Hammertime - und zur Sicherheit Frischhaltefolie dazwischen.
U Can't touch this :D

245.JPG


So, alle plattgemacht, Lauchzwiebel und Mozzarella geschnibbelt.
Die fertige Frischkäsecreme steht auch bereit
246.JPG


Also kann's losgehen, Auftragen und Polieren ...- nee das war Karate Kid :D
Auflegen, Rollen und fettich.
Davor wurde noch leicht gesalzen und gepfeffert, da hab ich aber kein Bild von.
247.JPG

248.JPG
249.JPG
250.JPG


Ja ok. schön ist anders :( - wie sagte hier im Forum doch jemand mal so treffend, egal was ich Koche auf dem Teller sieht's immer aus wie Gulasch :D
dann ist es eben die rustikale Landhausversion.

Auf zum Feuertanz
255.JPG


256.JPG


258.JPG


259.JPG


Fertig:
262.JPG


Und Teller + Anschnittbilders:
264.JPG


264.JPG


266.JPG


Wie ihr seht gab's nur 'nen kleinen Salat und auf den Grill geworfene Toastscheiben dazu.
Das Hähnchen war noch schön saftig, nicht zu trocken.
Der Oberhammer war aber die Frischkäsecreme, wir hatten noch einiges über und nächsten morgen als Brotaufstrich genutzt, einfach nur lecker. Das nächste mal mache ich die einen Tag vorher und lass die durchziehen, die Kombi getrocknete Tomate, Kräuter, Salz-sauer-süß mit dem dezenten Knoblauch Und dem Frischkäse als Auffänger des Ganzen - einfach nur sabber. :sabber:

Das war es schon wieder, ich mach jetzt Feierabend :-D
Bis demnächst.

265.JPG


:hmmmm: hmm, ein Tellerbild 2 mal und das zweite Tellerbild hier unten - na ihr sortiert euch das schon beim anschauen ;)
 

Anhänge

  • 242.JPG
    242.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 543
  • 241.JPG
    241.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 523
  • 244.JPG
    244.JPG
    208 KB · Aufrufe: 534
  • 243.JPG
    243.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 529
  • 245.JPG
    245.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 499
  • 246.JPG
    246.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 528
  • 247.JPG
    247.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 520
  • 248.JPG
    248.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 513
  • 249.JPG
    249.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 526
  • 250.JPG
    250.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 515
  • 255.JPG
    255.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 525
  • 256.JPG
    256.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 523
  • 258.JPG
    258.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 514
  • 259.JPG
    259.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 512
  • 262.JPG
    262.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 520
  • 264.JPG
    264.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 484
  • 265.JPG
    265.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 516
  • 266.JPG
    266.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 528
auch mit einem betagten Weber Grill kann man hervorragende Sachen zaubern. Klasse!!
 
Ich hab die auch schon öfter gemacht. Aber meine sehen immer ähnlich azs. Schmecken immer gut. Das mit neuer Füllung zu probieren ist mal ne gute Idee.
 
Immerhin hast du Fotos davon gemacht und nicht wie ich seinerzeit mit einer Kamera ohne Chip geknipst. Sieht doch prima aus und die Geschmackskomponenten und deren Zusammenspiel hast du schön beschrieben.
 
sieht sehr sehr legger aus.
Kommt ersteinmal auf den Plan
 
Zurück
Oben Unten