• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IP Cam, Überwachungskamera

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich hätte da ein Problem und komme irgendwie nicht weiter.

Es geht um eine WLAN Überwachungscam. Ich bekomme das nicht am Mobilgerät angemeldet....egal was ich mache.
Einzige Möglichkeit zuzugreifen ist, solange das Gerät am Netzwerkkabel hängt...dann gehts über die mobile App.

Ich habe es mit dem Iphone und mit einem Andriod-Tab versucht.

Iphone bleibt bei 88% bei der Anmeldung stehen......Android macht bei 94 % Netzwerktimeout.

Die Cam soll auf SD aufzeichnen, ich möchte lediglich die Steuerung und die Einstellungen am Iphone vornehmen.

Es handelt sich um die Smartwares Outdoor Ip Cam 180

https://www.smartwares.eu/de-de/sma...smartwares-produkte/kamerasysteme/ip-kameras/
 
Einzige Möglichkeit zuzugreifen ist, solange das Gerät am Netzwerkkabel hängt...


(Mal frische und starke geladene Batterien mit reichlich mA in der wlan-CAM eingebaut?
Kontakte bei den Batterien frei und sauber.)

Netzteil funktioniert sicher?
Neuste App download und instaliert,
sowie den späteren zusätzlichen Download des Apps der Kamera/Smartphone?

Wäre meine Fragen zum Anfang.
Gruß
Peter
 
Dein router zeigt dir die ip von der cam an? Nur dann ist diese auch korrekt angemeldet. Wenn ja lass mal passwort und son kram raus, teste dann mal. Ich kenn die cam nicht, allerdings sind viele ganz schön zickig.
 
Router zeigt die PI an, die Kontrolle hat man mit der Software SW360.
Solange die Cam am Netzwerkkabel am Router hängt funzt das auch.....wenn ich das Kabel abziehe ist dann schluss.
Normal soll das ganz einfach mit plug & play gehen.

Die Software muss man registrieren, sonst gehts nicht. Das ist aber alles gemacht....

Muss ich am Mobilgerät was einstellen ?
In der Beschreibung steht jedenfalls nichts.

Netzteil geht.......Batterien hat das Ding keine
 
Erkennt dein Router andere wlans ohne Sicherheitsabfrage?

Bei lan geht es einfach (manchmal).
Aber die Anmeldung des "Neuen" wlan-Objektes" ...

Vermute in deinem Router-Programm-Menü gibt es Sicherheitsabfragen:
(Neues wLan Gerät erfasst/Benehmigung per Passwort vom Routermaster erforderlich/
Gehmigung des neuen zusätzlichen Teilprogrammes auch erforderlich)
Halt sowas.

Gruß
Peter
 
Per lan kabel kannst du normalerweise deine wlan daten eingeben. Schlüssel usw, danach kabel abziehen und schauen ob die cam im wlan is.alternativ mal gäste wlan am router aufmachen ohne pass und damit testen.
 
Den router brauchst du ja um die daten in netzwerk bereitzustellen, da muss das teil richtig registriert sein sonst funzt nix.
 
Wenn das über wlan gehen soll, dann müsste doch die cam oder dein Smartphone ein eigenes wifi Netzwerk herstellen können.
Und in diesem müssen sich dann cam und Smartphone befinden.
 
sw390 ist scharf? Sprich funktioniert?
 
Hast du auch die Anleitung für die App?
So wie ich das aus den Anleitungen herausgelesen habe läuft die cam über das wlan vom Router über einen Server. Und mit dem Smartphone kannst dann von außerhalb über die App und den Server auf die cam zugreifen.
Dazu muss dann die cam in die App eingepflegt werden.
Von einem direkten Zugriff Smartphone-> cam ohne Router steht jetzt nichts in der Anleitung
 
Kannst du denn das eigene wlan sehen?? Auf jeden Fall kannst du dann nur zugreifen wenn du auf das wlan zugreifen kannst und nicht über internet. Keine ahnung ob da die app noch funzt, da solche apps meist cloudgebunden sind.
 
...das iss aber blöd :( aber selbst das funzt ja nicht
Anscheinend geht’s doch. Grad gesehen in der Anleitung.
Zeigt es das wlan der cam an wenn du dir die Netzwerke in der Smartphone Einstellung suchen lässt.

Dannsteht da noch was in der Anleitung das die standortdienste aktiviert sein müssen.
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe ist die eigene. Wlan verbindung nur zur config und nicht zum Betrieb. Routeranmeldung ist da wohl zwingend. Anders würde sich für mich der sinn einer cam auch nicht erschließem
N. Mach die config halt per kabel und dann muss man mal schauen was die cam in netzwerk treibt. Wie weit bistn weg von worms?
 
Also im App Store hat einer geschrieben bei den Bewertungen gerät vom Router trennen und reseten“

Ich schick dir mal,nen Screenshot.
 
Vielleicht funktioniert da ja auch eine andere App. Wenn das die SW360 App ist die ich gefunden habe. So sieht mir das aus als ob das eine Herstellerunabhängige App ist. Oder täusche ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten