• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IP Cam, Überwachungskamera

Ich geh mal davon aus, dass das "eigene W-LAN" der Cam zur Konfiguration ausgelegt ist. Wenn du mit dem Handy über das www an die cam willst, muss der Außenzugang auf dein Heim Netz am Router zugelassen werden. Dann kann man mittels der app auf dein heim Netz und die IP der Cam zugegriffen werden. So läuft das für gewöhnlich. ;-) oder nicht?!
 
Das Kabel ist nur zum Einrichten, jedenfalls bei meiner. Auf dem Smartphone nutze ich zum abfragen und ansehen der Filme die App CamHi.
 
Im Normalfall ist der Accesspoint der Kamera nur für die Initiale Einrichtung gedacht.
D.h.: Sobald du die Cam mit einem Lan oder den Wlan deines Routers verbunden hast, muss der Zugriff hierüber erfolgen.
Weshalb willst du eigentlich den direkten Zugriff? Dann musst du ja jedes Mal dein Internet am Handy abschalten und dich mit dem Kamera Wlan verbinden.
Jay
 
Da wo die Cam eingesetzt wird gibt es kein Wlan.
Es soll auf der SD Card aufgezeichnet werden, die Einrichtung sowie die Justierung der Cam soll über das Smartphone erfolgen.
Normalerweise sollte das funktionieren.

Ich habe jetzt alles was mir geraten wurde durchprobiert, bekomme aber immer wieder einen Time-Out



Ich habe mehrere Wildkameras dort installiert, die sind aber der Stromversorgung mittels Batterie nicht immer alle "scharf"
Die IP Cam ist als Ergänzung gedacht.
 
Normalerweise sollte das funktionieren.
Wie gesagt, bei den IP-Cams die ich kenne, ist der AP Mode ausschließlich zum initialen Config gedacht und nicht für den Regelbetrieb
(oft schaltet der sich auch nach 20 Minuten ab).
Ist aber auch kein Problem.
Nimm dir einen mini W-Lan Router mit, versorge ihn über eine Powerbank und benutze ihn als mobilen AP zum auslesen.
Gibt es bereits für unter 20€ aus China.
 
Zurück
Oben Unten