• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iPad aus anderem Netzwerk komplett bedienen

Regentanz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute versucht übers Telefon meinem Vater etwas an seinem IPad zu erklären. Nach einer Stunde habe ich es ohne Erfolg abgebrochen Er hat ein paar Probleme an seinem IPad und ich möchte mich aus der Ferne in sein IPad einloggen um die Fehler zu beheben. Geht das mit TeamViewer oder gibt es etwas besseres? Ich habe auf meiner Seite einen Mac oder ein IPad zur Verfügung.
 
Im kürzlich veröffentlichten iOS 15.1 kann laut Release notes per FaceTime der Bildschirm geteilt werden.

Allerdings nur gucken, nicht anfassen steuern.
 
Der normale Teamviewer kann das nicht, die App kann nur andere PC steuern aber nicht die iOS Geräte. Dafür brauchst du den Quick Support.
https://apps.apple.com/de/app/teamviewer-quicksupport/id661649585
Du solltest allerdings beachten, dass Teamviewer mittlerweile nur noch sehr begrenzt kostenfrei ist.

Alternativ kann man FaceTime SharePlay mit dem aktuellen iOS nutzen. Dazu müssen aber sowohl dein Vater als auch du iOS 15.1 haben.
 
Zurück
Oben Unten