• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

iPhone Bilder darstellen und sortieren

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich komme von Android und habe jetzt ein iPhone SE.


Ich bin am verzweifen.
In der "Foto Darstellungs App" werden im Ordner Aufnahmen ALLE Fotos auf dem Gerät aufgelistet!
Auch Whasapp usw. Das totale Chaso! Da findet man überhaut nichts!

Wie kann ich einen Order erstellen, der mir NUR die Fotos darstellt, die ich mit der "Foto Schieß App" gemacht habe.
Wenn ich "live" Fotos mache, dann wird ein "live" Foto Ordner erstellt.
Es kann doch ned sein, dass ich NUR noch Live Fotos machen kann, nur um etwas Struktur rein zu bringen!?!
Gibts hier Iphone Nutzer die mir helfen können?
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In den WhatsApp Einstellungen / Chats das Speichern von Bildern ausschalten.
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Wie kann ich einen Order erstellen, der mir NUR die Fotos darstellt, die ich mit der "Foto Schieß App" gemacht habe.
den gibts schon:
du kannst in der Foto-App die Ansicht zwischen "Fotos" und "Alben" umschalten (in der untersten Zeile, rechts=Alben)
So ein Album entspricht wahrscheinlich deinen Ordnern.
Wenn du in der Darstellung "Alben" bist, kannst du auch mit dem + links oben zusätzliche eigene Alben anlegen.

Ich hoffe, das hat dir geholfen.
LG, Willi
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ Grill-Wüsi
Danke für den Tip. Das mit dem manuellen Anlegen von Alben kannte ich schon.
Aber das es keine Lösung. Ich müßte jedes mal per Hand im Order "Aufnahmen" die aktuellen Fotos die ich geschossen habe markieren und dann dem neu angelegten Album zuweisen. Genau das will ich nicht! Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, dass die Kamera Fotos in einem eigenen Ordner liegen.

@ Dinglfinga
Sehr gut, merce dir. Das ist nicht die Lösung aber ein angenehmer Workaraound!
Nicht das gelbe vom Ei. Aber zumindestens werden (hoffentlich) die meisten Bilder in Zukunft nicht mehr in den Aufnahmen angezeigt.


Fazit:
Das Iphone ist total geil. Schnell, fluffig, geile Kamera und SUPER lange Akku Leifzeit.
Aber diese auf "Einfachheit" getrimmte Hard- UND Software führt leider oft dazu, dass der Workfow dass das Ding definitiv UMSTÄNDLER zu bedienen ist als ein naktes Android (ich hatte bisher nur Nexus und kann nicht für den restlichen Android Cosmos sprechen).
Ich weiß, für iPhone Jünger ist das unverständlich, aber diese Einfachheit verkompliziert tägliches Arbeiten. Hier konn ich aber nur für MEIN Nutzerverhalten sprechen. Mehrere Kalenderverwaltungen, Zugriff auf diverse Onlindienste und Organisierung unserer Baustelle. Alles in allem ein tooles Telefon, aber eher Hippster als Worker.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich bei mir die WhatsApp Einstellung für Fotos geändert habe ist im Ordner „Aufnahmen „nur noch das drin was ich selber fotografiert habe.

Gruß Dingo.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bei mir in derArbeit kommen nur Android-User zu mir, weil es da keine automatische Proxy-Konfiguration gibt. Args. Nervt.
Teilweise sind die so verranzt, dass man nen ABC-Schutzanzug braucht.
 
Oben Unten