• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IPhone oder Android (S3)

CarstenK.

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,
ist zwar eigentlich das PC-Forum aber Smartphone und PC liegen wohl nicht ganz so weit auseinander.

Ich bin jahrelanger Iphone-Fan und hatte alle Iphones die es gab bis jetzt zum 4S.

Als ich mir das 4S gekauft hab, habe ich schon immer nach den Androids geschielt und war bis zum letzten Moment unschlüssig, was ich mir nun kaufen soll. Hab mich dann aber - wohl fast aus Gewohnheit - wieder fürs IPhone entschieden.

Heute hatte ich dann mal ein Sony Xperia S in der Hand, leider noch mit 2.3, aber es hat mich schon geflasht, das große Display, die schnelle Bedienung, gute Kamera/Display usw.....vielleicht auch nur weil es mal was anderes ist als das IPhone.

Ich stehe jetzt kurz davor mein IPhone zu verkaufen, denke das IPhone 5 wird auch wieder kein Mega-Sprung sein und so einige Dinge stören mich halt grundsätzlich am Iphone. (fester Akku, schlechtes Display/Kamera und vor allem der Zwang an den AppleStore... mal abgesehen vom Jailbreak)

Wie sind eure Erfahrungen?
Vor allem in Sachen Bedienung, Geschwindigkeit und wie ein eingefleischter IPhone-User mit dem Umstieg zurecht kommt.

Ist vielleicht kein Handy-Forum hier, aber es gibt wohl genug Verrückte die ein IPhone oder Android-Handy haben - vielleicht auch Leute die von einem zum anderen gewechselt sind.

Wenn ich mich für Android entscheide, würde ich mir das S3 kaufen.
Würde mich freuen eure Meinungen zu hören.
 
IPhone mochte ich auch nie, aus dwn von Dir genannten Gründen.

Ich hab ein X10 mit 2.3 und bin völlig zufrieden damit.
Allerdings liebäugele ich auch mit dem S3. Nur solange mein X10 noch so funktioniert wie es soll bleibt es. Ist nichtmehr so wie früher wo man haben musste nur um zu haben :D
 
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone :)
LOL darauf kommt's mir nicht an, könnte auch total hässlich sein, Hauptsache schnell, gutes Display, nicht zu zerbrechlich und die entsprechende gute Software.

Was mich beim IPhone auch stört ist das kopieren der Musik.
Das geht ja nur mit ITunes, wenn man mal bei einem Freund ist oder im Büro, kann man die Lieder nicht eben mal runterziehen....


... Ist nichtmehr so wie früher wo man haben musste nur um zu haben :D

Tja, über den Punkt bin ich noch nicht hinweg. ;)
Bin wohl auch ein wenig technikverrückt.

Was noch toll wäre, wäre wenn es sowas wie Dreamote für Android gibt.
Damit kann man den Timer der Dreambox setzen oder auch in Verbindung mit OPlayer das TV-Programm aufs Handy streamen oder aufgenommene Sendungen auf dem IPhone schauen.

Ist aber auch kein muss, zur Not hab ich dafür noch nen älteres IPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das angesprochen Xperia S und das ist schon ziemlich klasse.

Viele Bekannte haben EiPhone's und ich selbst kann dem nichts abgewinnen, weil man halt zu gebuden ist wie Du ja selbst sagst.

Ich denke mal Du wirst nichts vermissen nach einem Wechsel. Am Anfang bestimmt weil es ja eine "Umstellung" ist, aber man gewöhnt sich an alles. :prost:
 
mir geht es ähnlich wie dir. nur das ich den festen akku nicht als problem sehe
habe zumindest weder beim 3gs noch beim 4gs große einbusen festsellen können.
jedoch fand ich das 4gs sehr user unfreundlich konstruiert. es geht einfach viel zu leicht kaputt! das 3gs hat viel mehr ausgehalten.

am 12. wird soweit ich weiß das iphone 5 released. evtl hat apple ja doch was neues in der hinterhand. ich bin gespannt!
falls nicht wird es denke ich ein s3.
 
Ich bin überzeugter Android nutzer seit dem G1 und bin damals nur auf den Zug aufgesprungen weil ich eben nicht wie jeder andere auch ein Iphone wollte.
Seitdem hab ich G1>HTC Desire> Galaxy Nexus und nun auch nen Nexus 7 Tablet.

Das Galaxy Nexus ist dem S3 ja fast baugleich bis auf das das Nexus mit Stock Android läuft und nicht mit Touchwiz.
Ich würde auch jedem raten (der nicht rooten möchte) Geräte mit Stockandroid zu kaufen, updates kommen deutlich häufiger und schneller.
Das war damals bei meinem Desire schon so und hat mich immer sehr gestört. Custom UIs der hersteller brauchen immer lange um die neuen Updates mit einzubauen.

Über einen Umstieg kann ich dir nun leider nichts sagen, ich denke aber das sollte ohne Probleme gehen.
Der Android Playstore muss sich auch nun schon lange nimmer hinter einem Apple Appstore verstecken und kommt teilweise mit besseren und günstigeren/freien apps um die Ecke.

Kleiner Nachteil ist, da es soviele unterschiedliche Android geräte gibt, ist die Zubehörauswahl in Elektrodiscounter alla MM,Saturn etc etwas kleiner, da Hilft aber Amazon und co doch recht schnell.
 
...Das Galaxy Nexus ist dem S3 ja fast baugleich bis auf das das Nexus mit Stock Android läuft und nicht mit Touchwiz.
Ich würde auch jedem raten (der nicht rooten möchte) Geräte mit Stockandroid zu kaufen, updates kommen deutlich häufiger und schneller.
Das war damals bei meinem Desire schon so und hat mich immer sehr gestört. Custom UIs der hersteller brauchen immer lange um die neuen Updates mit einzubauen....

Das habe ich auch schon gelesen, aber so einige Unterschiede gibts ja doch noch zwischen dem S3 und dem Nexus.
Prozessor, Akku, Kameras, Displayglas, Displaygröße, ...

Wobei sich mir die Frage auch stellte, ob ein Smartphone einen Quad-Core braucht? :woot:

Die Sache mit dem Zubehör finde ich auch nicht schlimm, sehe das wie du, über Amazon findet man schon das Richtige ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Galaxy Nexus seit release Tag, bin super zufrieden und ist sehr flott. Ob man einen Quadcore brauch ka.. ich denke aber das der Akkuverbrauch deutlich nach oben geht..

hier mal ein Vergleich (Englisch) Samsung Galaxy S III vs Samsung Galaxy Nexus

Display ist das selbe, das S3 hat 4.8" und das nexus 4.63" naja ^^

Käufst du es Vertragsfrei? Dann würd ich sowieso das Nexus nehmen, da doch Deutlich günstiger und auch noch fast neu..(bei Handys ist das ja heute echt schlimm, 2 Monate draussen und schon veraltet.)

Wenn es über ne Vertragsverlängerung geht hängt es halt davon ab ob du "blankes Android" willst oder Touchviz, Ich kann "blankes" empfehlen da ich bei HTC Sense immer Probleme hatte. Jedoch soll Touchviz von Samsung sehr gut sein, nur die Updates dauern halt.

Egal was du käufst mit beiden Geräten bist du mehr als Zukunftsicher, auch wenn beide nach nem Monat schon "alt" sind..
 
Also ehrlich, das ist eine der Fragen, die nie richtig beantwortet werden können :)

Meine Lieblingsanwort im Freundeskreis: Fühlst du dich beim beim iPhone eingeschränkt (z.B. Display, Kamera, ITunes, Apple^^ ist aber alles subjektiv!) mehr als die Vorteile (welche Vorteile das für dich auch sein mögen), dann kauf dir nen Androidteil. Biste auch dort der Meinung, eher unzufrieden zu sein, als glücklich, dann lass es und warte bis deine Superhandy irgendwann mal gebaut wird. Und nein die Lösung heisst nicht Windows 8 :)

Ich habe beide schon gehabt, und bin beim iphone hängen geblieben, ist toll was android durch die offene umgebung alles kann, aber ich brauche es nicht. Die Kamera ist Mist? Stimmt, ist und bleibt aber eine Handykamera, egal wieviel Mio Auflösung die hat. Das Gerät geht schnell kaputt? Verdammt was macht ihr? Einzig wenn mir das Gerät aus der Hand gefallen ist, und kein Schutz hatte, ist es kaputt gegangen. Tja selber Schuld, da kann noch nichtmal das Betriebssystem des Handy was für.

Kurzum, lass dein Bauch einfach entscheiden, wenn du alles abgewogen hast und immer noch unschlüssig :)
(Oder besorge dir eine zusätzliche Karte und betreib beide^^)

Ich bin mir sicher, nicht geholfen zu haben, aber meine 2 Cents wollte ich doch geben :cook:
 
und auch nicht vollkommen unwichtig das S3 wurde jetzt im preis gesenkt und ist schon für 480 zu haben schätzungsweise die hälfte vom neuen iphone 5
 
Display ist das selbe, das S3 hat 4.8" und das nexus 4.63" naja ^^
Auf die Größe kommt's mir garnicht an, wichtiger ist mir noch, dass das S3 ein deutlich besseres Glas hat (kratzfester)

Käufst du es Vertragsfrei?
Ja
Wenn es über ne Vertragsverlängerung geht hängt es halt davon ab ob du "blankes Android" willst oder Touchviz, Ich kann "blankes" empfehlen da ich bei HTC Sense immer Probleme hatte. Jedoch soll Touchviz von Samsung sehr gut sein, nur die Updates dauern halt.
Ich glaube auch in Bezug auf Updates, dass man mit dem Nexus besser dran ist, trotzdem überwiegen für mich die Vorteile des S3. Mit den Updates hab ich es auch nicht soooo eilig ;o) (sag ich jetzt)
Dazu ist mir das Displayglas, der angeblich deutlich ausdauerndere Akku, kratzfestere Rückseite, und der schnellere Prozessor und die besseren Kameras den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Trotzdem fand ich deine Einwände gut, vor allem noch der Hinweis auf die Sache mit den Updates! :thumb2:

Die Seite fand ich zum Vergleichen ganz gut!
Vergleich Samsung Galaxy S3 vs. Google Nexus Prime - 16 Gründe für das Samsung Galaxy S3 - VERSUS IO
 
Nur mal kurz was zum Nexus auch wenns eh nicht mehr zur debatte steht.
Das Nexus wird nur noch eingeschränkt Produziert und wird auch wahrscheinlich schon sehr bald von einem neuen Android 4.1 Phone abgelöst, also wirklich neu ist das nicht mehr...

Berichte mal bitte vom S3 als iPhone Umsteiger!

Ich werd sobald das iPhone 5 verfügbar ist wieder von Android zu Apple zurück gehen. Es gibt einfach mehr Sachen fürs iPhone die ich cool finde, wie iPod steuerung im Auto und sowas.
 
Zurück
Oben Unten