• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irgendwie will es nicht Räuchern.....

lzoike

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit dem Räuchern.
Da ich bisher keine Räucherbox habe, verwende ich immer Jehova. Dort hinein packe ich das gut duschgewässerte Holz, heute z.B. Birkenchips.
Die Chips waren heute gut 40 min in lauwarmen Wasser. Die Jehova habe ich mit der Gabel großzügig durchlöchert.
Dann kam das ganze zu meinem Hähnchenschenkel auf den Grill und hat dort locker 45 min auf direkter Hitze gelegen. Trotzdem kommt kein Rauch zustande.
Ich verwende einen ODC Canberra 4G.

Hat jemand einen Tip?

Lars
IMG_0206.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 435
Auf der Gussplatte klappt das nicht.
Und wässern würde ich auch weglassen.
 
Zurück
Oben Unten