• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irisches Flanksteak & weitere Grillerein =)

Christian MZ

Bundesgrillminister
Grüßt euch ihr Grillverrückten :-)

Es ist schon ein paar Tage her, da durfte ich mein erstes Flanksteak vom irischen Ochsen grillen :D
Hatten an diesem Abend ein paar Leute zu besuch, also war noch etwas mehr auf meinem Eigenbaugrill los :cop:
Aber seht selbst.........
Der Grill für´s Grobe :D
Überdachung falls es mal regnen sollte und höhen verstellbares Kohlebett....Joa und rollen lässt er sich auch noch ^^
DSC00783.JPG

Erstmal ordentlich Feuerchen machen für eine schöne Glut
DSC00782.JPG


DSC00794.JPG


Dazu geba es noch 2-3 Schippen ordentlich Kohle drauf...

DSC00827.JPG

DSC00825.JPG


Und ab gehts...

DSC00805.JPG

Ne ordentliche Kruste.... Hinten seht ihr noch etwas Pita und nen kleinen Topf mit ner Soße meines Chefs...
DSC00808.JPG

Bisschen Kräuterbutter und das war´s...
DSC00812.JPG

DSC00814.JPG

DSC00815.JPG


Das Fleisch war sehr gut .... Hatte erst etwas Bammel das gute Stück zu lang drauf gehabt zu haben... Aber wie ihr seht war es genau richtig für mich und sehr saftig :clap2:

Joa und an dem Abend gab es noch mehr vom Grill..... Leider keine Tellerbilder geschafft, da doch ziemlich viel los war. Deshalb folgen jetzt einfach mal ein paar Bilder was so noch auf´m Grill landete:D

Meine Wenigkeit vor ein paar Testkartoffeln.
DSC00800.JPG

DSC00790.JPG


Die sind gelungen, also gab´s am Abend noch mehr davon :-)
Plus ein wenig Grünzeug ...........
DSC00826.JPG

Die Kartoffeln wurden ganz oldschool mit Salz und Butter verdrückt :cool:
Dann gab es noch rund 20 argentinische Ribeye Steaks ......
DSC00834.JPG


Jam jam jam :D Leider hab ich in dem ganzen Trubel kein Anschnittbild hinbekommen.:whip:
DSC00853.JPG


Joa und aus den ganzen kleinen Abschnitten vom Entrecote haben wir noch 15 solcher Spieße basteln können :D
Ribeye Spieße :muhahaha:
DSC00847.JPG

Rechts im Bild seht ihr Tofu Patties ...Ja sowas gibt es auch. Aber nicht für mich :hammer:
DSC00848.JPG


Ok das war es dann auch schon. War ein sehr geiler Abend und beim nächsten mal gibt es auch bessere Bilder. Versprochen. War doch ganz schön hektisch für so viele Leute zu grillen. ( war mein erstes mal für so ne Menge )

Bis zum nächsten mal.....

Christian
 

Anhänge

  • DSC00783.JPG
    DSC00783.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 1.257
  • DSC00782.JPG
    DSC00782.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.280
  • DSC00827.JPG
    DSC00827.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 1.071
  • DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 1.227
  • DSC00825.JPG
    DSC00825.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 1.051
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 1.282
  • DSC00808.JPG
    DSC00808.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 1.272
  • DSC00812.JPG
    DSC00812.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 1.262
  • DSC00814.JPG
    DSC00814.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 1.282
  • DSC00815.JPG
    DSC00815.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSC00790.JPG
    DSC00790.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 1.259
  • DSC00800.JPG
    DSC00800.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 1.258
  • DSC00826.JPG
    DSC00826.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 1.256
  • DSC00834.JPG
    DSC00834.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 1.275
  • DSC00853.JPG
    DSC00853.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 1.273
  • DSC00847.JPG
    DSC00847.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 1.278
  • DSC00848.JPG
    DSC00848.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 1.244
Klasse Grillmaschine hast da gebaut.... und die Vergrillung schien auch gelungen zu sein.
Aber ich schliess mich an das Tofudingsdazeug sollte weit genug weg vom Fleisch liegen.
 
Wow! Die Spieße sehen super aus! Wenn du das Flank noch 5 min. rasten lässt tritt weniger Saft aus. Sonst alles Top!
 
Wow! Die Spieße sehen super aus! Wenn du das Flank noch 5 min. rasten lässt tritt weniger Saft aus. Sonst alles Top!

Dank dir :-)

Ja das mit dem Saft stimmt... ABER, die 2 Steaks hatten so gut wie keine Zeit um trocken zu werden. Da ist die Meute direkt drüber her gefallen :o
Deswegen hatte ich das in Mundgerechte Stücke zerschnibbelt :cop:
 
Guten Tag Christian,

das sieht mal lecker aus. Aber ich habe da mal eine Frage, wo hattest du denn das Flank her? Metro Kastel? Oder hast du hier eine andere Bezugsquelle?

Gruß

Sleepi
 
Cooler Grill!!

Du hast ja orfentlich was vergrillt - wie viele Personen waren es denn?

Sieht alles sehr gut aus. Am leckersten sehen sie Spieße aus.

GUT GEGRILLT
 
wo hattest du denn das Flank her?

Das ganze Fleisch hat ein Kollege von seinem Metzger bekommen und mitgebracht.... Welcher genau das ist, weiß ich jetzt nicht. Müsste ich mal fragen .

Du hast ja orfentlich was vergrillt - wie viele Personen waren es denn?

Genau weiß ich das nicht mehr... Wurde dann doch ziemlich hektisch und ich hab nur noch Brot, Kartoffeln und Fleisch gesehen. Und ja die Hände der Gäste :rotfl:
Waren glaub so um die 20 Leute da gewesen :hmmmm:
 
Also die Flanks sehen sehr gut! Und der Grill ist echt Hammer. Herzlichen Glückwunsch dazu...
Wir haben bis jetzt nur Amerikanisches und Namibische Flanks gegrillt. Und die sind immer ein Gedicht. Auch kalt!!!

Jetzt würde uns doch schon mal interessieren wie das Irische schmeckt????
 
Zurück
Oben Unten