• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irish Beef bei Real

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo an die Fleischexperten,

im aktuellen Real-Prospekt gibt es Irish Beef im Angebot.
Hüfte zu 14,99€, Roastbeef zu 19,90€ und Filet zu 29,90€ je Kilo.
Die Preise scheinen mir durchaus in Ordnung zu sein.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Irish Beef vom Real-Markt?

VG
Grillkeks :keks:
 
meeee.... hatte hüftsteaks von dort.... die waren eher suppenfleisch.... ich weiss nicht ob das hier an unserem real liegt, aber die qualität ist unter aller sau!!!! und das durch das komplette fleischsortiment!
 
Real ist für mich auch nur eine Notlösung, was Fleisch angeht. Zu 95 % bin ich in den Fleischboutiquen meines Vertrauens.
Ich kann aber berichten, ich habe auch schon dieses Irish Beef mitgenommen, weil mein Metzger schon zu war. Der Drang war groß und meine Tagesorganisation schlecht....

Aber, ich muß sagen, daß in fast allen Fällen das Fleisch (meist Filet) gut war und ich mit dem Geschmack bzw. der Qualität soweit zufrieden war. Alles andere Zucht, Schlachtung, Transport,... kann ich nicht einschätzen. Vielleicht noch als Ergänzung: Ich wühle auch locker 10 min in der Truhe, bis mir der Cut zusagt oder lasse es doch bleiben. Die meisten sind nicht so dolle geschnitten!

Zumindest war das in unserem Shoppingbunker so....

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität von real,- Filiale zu Filiale scheint deutliche Unterschiede aufzuweisen, das war hier schonmal Thema.
Ich kann mich bisher nicht beschweren, wobei ich auch erst 3 oder 4 x dort Fleisch gekauft habe, ich kauf lieber beim MmV.
:)
 
Ich hab mir auch mal 3kg Roastbeef dort weggeholt.
Das muss ne alte Kuh gewesen sein.Hab es nachher als Suppenfleisch verwendet.
Sowas zähes und Sehniges hab ich noch nicht erlebt.

Hier in der Region gibt es kaum brauchbare MDV.T-Bone Steaks müssen vorbestellt werden,Flank kennt man nicht:Schäuflefleisch,wird ohne Fettrand verkauft.

Absolute Katastrophe
 
Hat denn schon jemand Erfahrung mit Irish Beef vom Real-Markt?

Ich kaufe dort ab und zu Steaks, da ich in Gö noch keinen adäquaten Metzger gefunden habe. Sowohl beim irischen als auch beim argentinischen Rindfleisch war ich dort bisher immer zufrieden.

:muh:
 
Bei uns in der Werbung steht immer drin: Wurst und Fleisch kommen von Metzgerei Schneider.

Ist das ein regionaler Lieferant, oder steht das überall drin?

Seit Real schon mal Fleisch umgepackt und neu Ettiketiert hat, mache ich da normalerweise einen großen Bogen rum.
 
Bei uns in der Werbung steht immer drin: Wurst und Fleisch kommen von Metzgerei Schneider.

Bei uns hat Real auch eine Partnerschaft mit einer großen lokalen Metzgerei, wobei wohl nicht alles von dort stammt. Die entsprechenden Produkte sind dann allerdings extra gekennzeichnet.
 
Seit Real schon mal Fleisch umgepackt und neu Ettiketiert hat, mache ich da normalerweise einen großen Bogen rum.

Dito!

hab mich zweimal verarschen lassen bei denen das reicht!:burn:

Und ja einige Produkte auch Wurst kommen wohl aus einer lokalen größeren Metzgerei, die ist leider auch alles andere als optimal. Frischwurst=:puke2:

Grüße
Moman
 
Also, "normales" Fleisch und Wurst kommen auch hier von einem regionalen Metzger. Beim irischen Beef fehlt leider jede genauere Herkunfstangabe.

Hmmm, mal sehen ob ich am Freitag nach Landshut komme, dann wage ich mal einen kleinen Test. Ansonsten bleib ich bei meinem MdV ... zumal es ja der Schwager ist. :lach:

VG
Grillkeks :keks:
 
Es wird gutes und schlechtes Irish Beef bei Real geben.

So wie es gute und schlechte deutsche Färse, US-Beef, deutschen Jungbullen usw. gibt.

Jede Kuh ist anders..... :muh:
 
Ich muss hier nochmal eine Lanze für das irische Rindfleisch von real brechen.

Bei uns gab es heute Abend mal wieder ein Rumpsteak und ein Filet und beides war 1A, sowohl geschmacklich als auch die Konsistenz:

Foto 01.11.12 19 02 19.jpg

Foto 01.11.12 19 02 25.jpg

Foto 01.11.12 19 03 55.jpg


Jeweils 2x2min. auf der Sizzle Zone (das Filet etwas weiter vorne, das Rumpsteak etwas weiter hinten). Danach auf der Gussplatte im Grill bei 75-85°C garen lassen, dabei etwas frischen Rosmarin und kalte Butter obenauf.

War beides superzart und sehr saftig :cook:
 

Anhänge

  • Foto 01.11.12 19 02 19.jpg
    Foto 01.11.12 19 02 19.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 4.082
  • Foto 01.11.12 19 02 25.jpg
    Foto 01.11.12 19 02 25.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 4.022
  • Foto 01.11.12 19 03 55.jpg
    Foto 01.11.12 19 03 55.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 4.171
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch zustimmen.
Wenn der real bei uns hier Irish Beef hat, schlag ich auch zu.
Qualitativ Top!!
 
Ich würde das aus der Metro nehmen das ist echt super vor allem auch bei Hüfte mein absoluter Favorit !
 
Ich würde das aus der Metro nehmen das ist echt super vor allem auch bei Hüfte mein absoluter Favorit !

Die nächste Metro ist bei mir 50km entfernt, da komme ich selten vorbei. real gibt es generell deutlich häufiger...
 
Das irish Beef was es bei Real gibt ist das selbe was auch in diesen Test Paketen verschickt wurde das gibt es unter anderem auch bei Edeka Rewe Lidl Kaufhof und noch ein paar mehr :) wir habes es schon mehrmals probiert und es war immer eins A
 
Servus Smoking,

ja, is scho a Zeit her, aber trotzdem danke für die Antwort,

was hoidsd vo unserm Schlachthof?

Gruß More
 
Zurück
Oben Unten