• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irish-Beef-Tester: 1. Teilvergrillung

Doc_Schnaggls

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem heute der erste Tag seit Lieferung des Beef-Pakets sein sollte, an dem die Witterungsbedingungen ein uneingeschränktes Grillvergnügen erlauben, hatten wir auf heute Nachmittag ein paar Freunde eingeladen.

Durch eine kurzfristige Absage war das Fleisch dann doch zu viel und wir grillten heute "nur" die beiden Ribeye und die Strip Loin.

doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21604-ribeye-steaks-von-irish-beef.jpg


doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21605-strip-loin-steaks-von-irish-beef.jpg


doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21606-gleich-geht-s-los.jpg


Schon im Rohzustand waren alle von den Steaks begeistert, die eine wunderbare Marmorierung und Konsistenz aufwiesen.

Zubereitet haben wir die Steaks auf einem Weber Spirit 320.

Zunächst wurde der Grill gut vorgeheizt um mit dem Gussrost ein schönes Branding zu erzielen.

Die Steaks wurden jeweils von beiden Seiten kurz scharf angegrillt und anschließend in der indirekten Zone, versehen mit einem Kerntemperaturthermometer auf 56 Grad gezogen.

doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21607-die-ganze-herrlichkeit-auf-dem-grill.jpg


doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21611-image.jpg


Dazu gab es noch Grillgemüse (Spargel, Maiskölbchen, Paprika und Champignons) sowie ein paar Grillkartoffeln aus der Alufolie.

Nach Ende des Grillvorgangs ließen wir die Steaks noch fünf Minuten ruhen um sie dann, nur mit Steakpfeffer gewürzt, zu servieren.

doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21609-image.jpg


doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21612-image.jpg


Obwohl keinerlei Marinade, Öl oder sonstige Fette eingesetzt wurden, waren die Steaks alle wunderbar zart und sehr geschmacksintensiv. Das Strip Loin hat alle "Testesser" noch ein bisschen mehr begeistert als das auch sehr gute Ribeye.

Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Grillabend, an dem dann noch die beiden T-Bone-Steaks dran glauben müssen.
 
Wow, das sieht ja super lecker aus.... tolle Fotostory und tolle Vergrillung.. eine Frage: was heisst Beeflieferung?? Hast du das irgendwo bestellt??
 
Hallo bierthorri,

nein, direkt bestellt hatte ich das Ganze nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum gelesen, dass Irish-Beef 100 Tester in Deutschland sucht und habe mich online beworben.

Ich wurde dann tatsächlich ausgewählt und habe am 28.Juni das Paket mit dem schockgefrosteten Fleisch (2 x Ribeye, 2 x Strip Loin, 2 x T-Bone) geliefert bekommen.

Das Ganze kann man aber natürlich auch bestellen. Frag mal Tante Google nach Otto Gourmet, da wirst Du dann schnell fündig...

Grüße,

Dirk
 
Zurück
Oben Unten