• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irish Roastbeef in der Pfanne

Ribmaker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo werde Gemeinde,

morgen soll es ein Roastbeef aus dem TK werden. Die beiden Stücke sind ca. 300g schwer, schön mit einer kleinen Fettschicht ausgestattet, und auch sonst sehr ahnsehnlich...

Die beiden Kameraden kommen in die Pfanne bei voller Hitze auf jeder Seite ca. 3 Minuten. Danach wandern sie in den BO bei 90 Grad noch 15 Minuten.

Passt das so? Ach ja, ich möchte die beiden schön safig, aber nicht blutig... Stelle mir eine KT von ca. 57 Grad vor.
Fast vergessen, die beiden sind 3,5 cm dick.

Danke für jede Antwort. Ribmaker

Ich mach immer zwei mal 90sec und dann im bo bei 150 auf 57-60 grad gezogen. Je nach Wunsch

Wie lange ich direkt grille/ heiß anbrate, hängt davon ab, wie dick das Fleisch ist.
Bei 3,5 würde ich wohl auch eher 60/60/60/60 wählen.

Was die Temperatur des BO angeht, 100-150 Grad sind für mich ok, wenn ich Zeit habe eher Richtung 100. wie lange...? Wenn Du von KT sprichst, hast Du doch ein Thermometer, dann bestimmt dieser Wert die Dauer.

Viel Erfolg :)

Glück Auf
:flagge2:

Sent from my mobile

ich würde es ganz ohne feste zeiten machen. außen schön kross anbraten und dann im bo solange liegen lassen, bis die kt erreicht ist.

gruß
der holger

Zurück
Oben Unten