• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Isolierung / Holzverkleidung für einen UDS

Freerkb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem einen UDS gebaut und auf dem Camping bz Festival festgestellt das er bei etwas stärkerem Wind doch arg an Hitze verliert und überlege mir grade ihn mit Steinwolle von außen zu isolieren und ihm darauf eine Verkleidung aus Holz zu verpassen so das er wie ein Holzfass ausschaut. alleine schon damit er bei uns besser ins Ambiente passt. eine Wie Starke Isolierung wäre dabei Sinnvoll alleiene schon damit auch das Holz nicht unter der Wärme leidet.

Gruss Freerk
DSCF4054.JPG
 

Anhänge

  • DSCF4054.JPG
    DSCF4054.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 456
Hallo Freerkb. Ich bin auch gerade dabei ein UDS zubauen und habe mir diese frage mit der Dämmung auch gestellt. Ich bin der meinung mit 80mm Steinwolle sollte der Holzverkleidung nix passieren zudem Holz auch ein bißchen Temperatur verträgt.
 
Zurück
Oben Unten