• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ist das Fleisch noch gut ?

Second Son

Militanter Veganer
Hey da dass Wetter Blöd ist, und ich eigt Freudig sogar heute einen Pizzastein von Weber für 15€ ergattern konnte, macht mir das Wetter leider zu schaffen.

Hatte aus dem Gefrierer Roastbeef rausgeholt gehabt, was ich schon etliche Monate eingelagert hatte, leider weiß ich nicht ob es überhaupt gut ist, da es seine schöne rote farbe verloren hat.

Hoffe ihr könnt mich aufklären

DSC_0134.JPG


DSC_0135.JPG


DSC_0136.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 834

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wie richt es?

Und ist es echt Roastbeef?
Sehe und ahne eher Schweinebraten, Krustenbraten ...
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Wenn (vormals rotes) Fleisch nicht mehr so rot ist wie vormals (wann auch immer dieser Zeitpunkt war), liegt das daran, dass das Myoglobin (welches u.A. für die rote Färbung zuständig ist) oxidiert ist und dann eher ins gräuliche geht.
Wenn der Farbunterschied der einzige veränderte Indikator ist und das Fleisch nach wie vor frisch und gut riecht, nicht schleimig-matschig beim Anfassen ist, dann kannst du es eigentlich bedenkenlos verwenden.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Riecht es wirklich auch im warmen Zustand gut?
Ich sehe auf deinen Bilder keinen Schimmel, Pilze oder sonstwas.

Wenn das alles so wäre,
etwas den Fettrand abschneiden und das Fleisch gut durchgaren.

Nur ist es letztendlich deine Entscheidung.
Im Zweifelsfalle, lieber entsorgen in die Restmülltonne.


Das Leben ist zu kurz, um möglicherweise verdorbenes Fleisch zu Geniessen..

Gruß
Peter
 
OP
OP
S

Second Son

Militanter Veganer
So hab einfach mal in der mitte ein stück abgeschnitten, und es war noch schön rot, nur aussen maximal 0,2 mm waren gräulich hab dann zwei stücke geschnitten und die ränder die gräulich sind entfernt, werd später mal aufn herd probieren, roch auch ehrlich gesagt nicht.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Bilder vom Anschnitt wären gut.

Gruß
Peter
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
das Graue ist ganz normal!
solange es nicht riecht ist es auf jeden Fall in Ordnung!
DSC00944.JPG

so sah mein RD Filet nach fast 2 Monaten nachreifen im Vakuum aus!
habe nichts abgeschnitten! nur in Steaks geteilt!
@QBorg hat es genau getroffen!
 

Anhänge

  • DSC00944.JPG
    DSC00944.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 545
Oben Unten