• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ist die Saison schon wieder rum?

Stoffel

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

hab doch grade erst begonnen mit leckerem Schinken und Co. Und nun ist's schon wieder vorbei? :cry:
Bei mir ist die Saison definitiv gelaufen. :mad:
Noch 2 Schinken in Petto, dann ist Schluss.
Wie schaut es bei Euch aus? Wann packt ihr den Räucherofen weg?

Gruß

Stoffel.
 

u_h_richter

Wurstversteher
Kalträuchern in den Monaten, in denen ein "r" vorkommt.
Warm- und Heißräuchern immer.
 

Lindner45

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,

habe gerade nochmal 20 kg eingesalzen am WE:

Osso Collo (sag mal so dazu, ist ohne Butte und leicht geräuchert), andere sagen dazu einfach Nackenschinken 3 Stück
Schinkenspeck 1 schönes Stück
und ordentlich Englischen Frühstücksspeck!

Das ist aber das letzte Projekt für diesen Frühjahr (ausser ich krieg noch schnell Lachs günstig rein, wenn also wer einen Tipp hat!)

Gruß vom Lindner
 

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Heute abend kommen noch 2 Schweinehals aus dem Ruhebett und ein Hals - außerdem habe ich noch 6 Filtet und eine Saulende.

Danach ist aber Schluß. Ein Schinken reift so vor sich hin und 2 Stück Schweinebauch auch noch. Einer ist aber schon halb gefuttert - später dazu mehr. Göga und ich sind hellauf begeistert.

Sozusagen bin ich noch mitten drin :grin:
 

u_h_richter

Wurstversteher
Heute abend kommen noch 2 Schweinehals aus dem Ruhebett und ein Hals.
In Rätseln sie spricht....

yoda1.gif


Uwe
 

Pinselede

Dauergriller
Ein bisserl geht noch was.
Lachs muss noch her und ein paar Stücken Halsgrat.
Kochschinken und Backbacon gibs das ganze Jahr.
Bzw Fische springen mir auch hin und wieder in den Kescher.
 
Oben Unten