• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien-Grillmeisterschaft ... Eine völlig andere Realität

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Da es in diesem Unterforum um grillen und kochen mit "Balkan-Grillgerätschaften" geht, habe ich mich entschlossen diese (zufällig in unserem Urlaubsort stattfindende) Meisterschaft hier zu posten ... Ich kann euch sagen, ich bin ohne Worte, Sprachlos über das gesehene. Es war auf alle Fälle eine völlig neue Erfahrung. Vergesst alles was ihr so über Grillmeisterschaften kennt oder dort erlebt habt, denn Location und Ablauf dieser Grillmeisterschaft stellen wirklich alles (zumindest bei mir) jemals erlebte in den Schatten !!

Es waren mal zwei KCBS und SCA-Juroren die rein zufällig ein Plakat einer lokalen Grillmeistersch ... "Toll, das schaumer uns mal an, weis ja eh keiner wer wir sind..." Mit dem PKW der Beschreibung folgend erreichen wir ein MILTÄRISCHES SPERRGEBIET :blinky: mit offenem Gitter aus dem uns ein gut bekannter Rauchduft einladend entgegenkommt ... Dort mit gebührender Vorsicht eingefahren und angekommen verschlug es uns dann völlig die Sprache !! In einem absolut trockenem Pinienwald wurde von gut 20 lokalen Teams auf Großteils selbst gebauten Holzkohle-Flachgrills gearbeitet ...(Anwesenheit Feuerwehr? Nada!!) Teils am Boden, teils unter Zuhilfenahme von Spiritus ... Jaja, ich habe auch gut 2m hohe Stichflammen auf bestens belegten Grills unter den furztrockenen Pinenbäumen (!!!) gesehen ... :D Hollywood lässt grüßen :D Rauch-Nebenschwaden so dicht, dass man zeitweise kaum die Grills sah ...
Das alles hätte genausogut das Filmset eines "Endzeit-Films" sein können ... :wiegeil:


Aber lassen wir die Bilder sprechen ... denn all das was wir gesehen, gerochen und gehört haben, können wir mit Worten sowieso nicht wiedergeben.

Insofern, viel Spaß mit den Bildern. :D

DSCF9413.JPG




DSCF9378.JPG
DSCF9379.JPG
DSCF9380.JPG
DSCF9385.JPG
DSCF9386.JPG
DSCF9387.JPG
DSCF9388.JPG
DSCF9389.JPG
DSCF9391.JPG
DSCF9392.JPG
DSCF9394.JPG
DSCF9395.JPG
DSCF9396.JPG
DSCF9397.JPG
DSCF9398.JPG
DSCF9399.JPG
DSCF9400.JPG
DSCF9401.JPG
DSCF9402.JPG
DSCF9403.JPG
DSCF9404.JPG
DSCF9406.JPG
DSCF9409.JPG
DSCF9410.JPG
DSCF9412.JPG
 
BOOOOOAAAAAHHHH!
Ist das immer noch so, dass die nicht weiter denken???!
 
Mancherorts bleibt die Zeit eben auch etwas länger stehen ... geil wars aber trotzdem. Alle stuzbesoffen am grölen und grillen ... wir am nix verstehen, aber alle Eindrücke in uns aufsaugen. Dafür gibt es einfach keine Worte, man muss es einfach miterlebt haben.
 
Am heutigen Abend hätte keiner für Brisket, Ribs oder Pork einen Smoker verwenden müssen, Rauch war sowieso in rauhen Mengen vorhandem ... Fleisch einfach in die Bäume hängen und bei sinkender Temperaur einfach wieder einige dieser wahnwitzig geilen 2-3m "Sliboviz-Stichfammen" zum Anheizen unter den Pinien aufsteigen lassen... :v:
 
Geile Bilder. Alles frei nach dem Motto: Scheiß da nix, dann feit da nix.

Also die Rauchschwaden sind schon heftig, man neigt zu sagen dilletantisch. Da wird es morgen in Poing rauchfreier von statten gehen, obwohl Regen und teilweise Gewitter angesagt sind:D

Die Stimmung sieht dort ja ganz locker aus und alle haben Spaß. Das ist ja der eigentliche Grund einer solchen Veranstaltung:anstoޥn:
 
Sisan, einem Ortsteil von Liznijan, etwa 15km östlich von Pula (Kroatien) hinter Medulin.

Ein derartiges "Kampfgebiet" (danach sahen Meisterschaft und Location ja auch aus) kann man nicht in Worte fassen, das muss man einfach erlebt haben.
 
Geil!
Die Kroaten sind halt einfach Weltmeister Im Grillen! Sie können's zwar nicht, aber das juckt dort keinen.
SCH..... auf Weber, Broil King und Napoleon! Das Ergebnis zählt: Spass haben, essen, trinken, feiern, tanzen und gute Musik.
Herz, was willst Du mehr???

B.t.w.: Wer hat gewonnen? :lach:
 
Danke für diese interessanten Einblicke !

:prost:

Gruß Matthias
 
Alle stuzbesoffen am grölen und grillen

:trinkbrueder-smilie_text so macht man´s! Nix schlimmeres als die gesitteten Grilleinladungen in den trendigen Gartenmöbeln, wenn Männer so seltsame Sommerhütchen und die :tits: ihre schicken Sommerkleidchen tragen ….. daher: einmal Balkan-Variante für mich bitte :grill:
 
Sisan, einem Ortsteil von Liznijan, etwa 15km östlich von Pula (Kroatien)

Hallo Hannes, das ist ja witzig. Wir waren letztes Jahr auch ganz in der Nähe.
So 2Km von Sisan entfernt in der Sikicanska Centa Straße von Sisan Richtung Pula.
Findet das jedes Jahr statt?
Gruß Sven
 
Wie früher an der Isar. Es wurde mit allem gegrillt was man hatte. Ziegelsteine, Baustahlmatten usw. Angezündet mit allem was brannte. Spiritus, Benzin, Zeitung. Draufgelegt wurde was Mama freiwillig mitgab oder im Kühlschrank nicht vermisste. Getrunken wurde Bier und Wein den man aus den Kellerabteilen mitgehen ließ. Natürlich nur soviel das Papa das nicht merkt (dachten wir).

Ich hätt da gut mitmachen können. Cornetbeef gegrillt mit etwas Benzinaroma. Klasse.

Das war eine wirklich schöne Zeit. Ich den gern zurück an die 70er.

Gruß Dingo.
 
Zurück
Oben Unten