• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Italienisch] Mylord in 87435 Kempten

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das Mylord ist eines der traditionsreichsten italienischen Restaurants in Kempten. Es liegt sehr günstig mitten in der Stadt und etwas unterhalb des Forum Allgäus.

Dementsprechend schwierig ist es hier meist auch, einen Platz zu bekommen. Wir kamen nach Anmeldung um 19:00 Uhr, mussten aber 10 Minuten auf unseren reservierten Platz warten. Die Wartezeit wurde uns durch einen Martini on the rocks versüßt.

Hier werden die Tische zum Abendbetrieb zwei- bis dreimal gesetzt und es ist durchgehend voll.

Nun zum Essen: Als Vorspeise gab es Carpaccio vom Rinderfilet (9,50 ¤) das von der Frische her eine sehr gute Qualität hatte (ich habe um mich herum das alleine vier Mal in 1,5 h rausgehen sehen), leicht säuerlich angehaucht und das war recht gut.

Dann gab es zur Hauptspeise gegrillte Calamaris-Tuben und Gamberini mit (lieblos angerichtetem) Salat mit gutem Dressing und gegrilltes Knoblauchbrot dazu. Die Calamaris waren perfekt im Biss und die Gamberinis auch qualitativ sehr gut.

Der Schwertfisch (14 ¤) war auch von sehr guter Qualität aber etwas über dem perfekten Garpunkt. Alles in allem hat mir überall ein bisschen Knoblauch gefehlt.

Als Nachspeise gab es sehr feine Panna Cotta (4,50 ¤) mit Karamellsauce.

Die Karte ist sehr umfangreich, von Pizza über Pasta das übliche Programm, allerdings wie man sieht preislich nicht sehr niedrig und eine recht kleine Tageskarte (3-4 Gerichte)

Im Vergleich dazu finde ich die Küche des doch etwas raffinierter.

Wer es aber bodenständig italienisch mag, ist hier sicher gut beraten, aber unbedingt einen Platz reservieren! Als prima Boxenstopp nach dem Shoppen zu empfehlen.

MyLord
Kotterner Straße 72
87435 Kempten
0831-28374

8_mylordkempten1_1.jpg


8_mylordkempten2_1.jpg


8_mylordkempten3_1.jpg
[/URL]
 
und wenn man Glück hat, dann singt der Besitzer Antonio noch ein paar italienische Lieder.

Er hatte bisher auch schon 2 Konzerte in der Kult-Box (Big Box) gegeben (italienischer Abend).

Wir sind im Mylord noch nie enttäuscht worden.

Gruß

Peter
 
Hallo Admin,
im Mylord war ich schon lange nicht mehr, werde es aber demnächst mal wieder ansteuern.
Kann Dir aber auch das Il Castello in Nesselwang empfehlen.

Ristorante Il Castello

Gruß
Karl-Heinz
 
Lang ist's her gewesen, immer noch prima :)

IMG_0408.jpg
IMG_0409.jpg
IMG_0412.jpg
IMG_0413.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    379 KB · Aufrufe: 325
Ja @Admin , da war ich auch vor Jahrzehnten das letzte mal drin, sollte ich bei den Bilder wieder mal besuchen:-)
 
Zurück
Oben Unten