• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italienischer Salat mit Trüffel- Ravioli

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
was passt zu diesem schönen Wetter besser als ein mediterraner Salt (gut, vielleicht noch Spare Ribs, aber die gibt es heute Abend) :sun:.
Gestern hatte ich Lust auf Pasta, aber irgendwie immer nur Pasta mit einem Sugo, das wollte ich dann doch nicht. Also habe ich eine italienischen Nudelsalat zubereitet, aber nicht mit Penne oder anderen Pastasorten, sondern mit lauwarmen Trüffel- Ravioli, die wir noch im Froster hatten. Die sind zwar nicht selbst gemacht, aber selbst gekauft, und zwar von einem der besten italienischen Feinkostläden hier in Hannover, dem Rossini .
Und ich kann Euch sagen, die Kombination der lauwarmen Ravioli mit einem dezenten Trüffelgeschmack und den übrigen Komponenten... das kann man schon mal machen:thumb2:.


Zutaten:

- 400 g Trüffel- Ravioli, tiefgefroren
- 1 Mozzarella- Kugel, in Stücke geschnitten
- 60 g Parmaschinken, in Scheibchen geschnitten
- 50 g Pinienkerne, in der Pfanne geröstet
- eine Handvoll getrocknete Tomaten, abgetropft und zerkleinert
- eine Handvoll Kirschtomaten, halbiert
- eine Handvoll Ruccola, gewaschen und etwas zerkleinert
- ca. 30 g Parmesan, gehobelt
- 50 ml Olivenöl
- 3 EL Aceto balsamico bianco
- 2 EL Pesto Rosso
- 1 TL Senf
- 1 TL Honig
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- zunächst die Zutaten wie o.g. vorbereiten
- in ausreichend gesalzenem Wasser die Ravioli "al dente" kochen, mit kaltem Wasser abseihen und beiseite stellen
- aus den flüssigen Bestandteilen ein Dressing mixen
- nun werden bis auf die Ravioli, Parmaschinken und Ruccola alle Zutaten miteinander vermengt
- die lauwarmen Ravioli unterheben, den Ruccola hinzufügen und gut vermischen,
- das Dressing einrühren
- zuletzt Ruccola und Parmaschinken hinzugeben, gut vermengen und ca. 2/3 des Parmesan unterheben
- in tiefen Pastatellern anrichten und mit dem restlichen Parmesan bestreuen


Man muss nicht immer heiße Pasta essen, das geht so auch ganz gut :sun:
:bilder:

20200404_180816.jpg
20200404_181852.jpg
20200404_183810.jpg
20200404_183816.jpg
20200404_183727.jpg


Dazu ein leckerer "Blanc de Noir" vom Weingut Enk, mehr braucht es nicht:-)
Angenehmes Trüffelaroma, alle Komponenten sind schön herauszuschmecken...
Das gab es nicht das letzte Mal!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha


 
Micha,...hervorragend zelebriert,..super Bilder.....
 
Einfach lecker! Das werde ich sicher nachbauen. :respekt:

Solch tolle Beiträge kommen hier im Moment viel zu kurz.... Schade!
 
Danke für's Rezept das muss ich für meine Gattin machen, die liebt Nudelsalat und deiner schaut vorzüglich aus :thumb1:
Liebe Grüße Michael
 
Kennst Du schon den neuen Italienischen Großhandel?
Ja, da war ich mit meiner GöGa schon einmal. Die Auswahl ist wirklich riesig. Da kann man sich gut mit italienischen Spezialitäten eindecken.
Mit angeschlossen ist auch ein italienisches Bistro, da hatte ich eine Pizza, die war so lala. Zeit für mich, mir im Sommer einen Pizzaofen zuzulegen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ein wunderbares Salätchen, tolle Aromen, sehr lecker :thumb2:
... ich kann es förmlich schmecken

Glück Auf
 
moin,
wo ist denn der neue GH?
Der ist am alten Güterbahnhof: Am Weidendamm 2, 30167 Hannover.
Daneben befindet sich noch ein Jump- House und es gibt viele Parkplätze...
Viel Spaß beim Stöbern :sun:
 
Schaut Hammer aus!
Das ist genau das richtige für das schöne Wetter :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten