• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja ist denn heut schon Ostern?

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Trotz Ankündigung eines Liefertermines in KW 14 wegen Maschinenausfall
bei Edertal stand heute eine Überraschung im Hause.
DSC00033.jpg
DSC00038.jpg
habe ich versehentlich Papier bestellt?
DSC00034.jpg

Doch das Richtige darin.
DSC00035.jpg
DSC00036.jpg
 

Anhänge

  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 516
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 519
  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 513
  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 492
  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 515
Alter Schwede ..
Was für ein Gerät.
Damit hast du genug Durchlauf.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Hut ab
 
Bin auf deine Erfahrungen gespann
Ich auch. Habe seither einen Ansteckwolf für Bear Varimixer benutzt, ab 2 Kilo aufwärts
war das eine Katastrophe. Obwohl das ein hochwertiges Gerät ist, aber nur mit
einfachem Schneidsatz.
Der Wolf steht noch auf dem Boden einer ehemaligen Küche, die ich mir nach eigenem
Gusto einrichten darf. Bedingung: Ich muß die vorher putzen. Kein Problem.
Edelstahl-Arbeitsschränke kommen nächste Woche.:clap2:
 
Ich auch. Habe seither einen Ansteckwolf für Bear Varimixer benutzt, ab 2 Kilo aufwärts
war das eine Katastrophe. Obwohl das ein hochwertiges Gerät ist, aber nur mit
einfachem Schneidsatz.
Der Wolf steht noch auf dem Boden einer ehemaligen Küche, die ich mir nach eigenem
Gusto einrichten darf. Bedingung: Ich muß die vorher putzen. Kein Problem.
Edelstahl-Arbeitsschränke kommen nächste Woche.:clap2:
Machst du ein Gewerbe auf, oder was hast du denn vor? Bin mal neugierig
 
Machst du ein Gewerbe auf
Habe ich schon lange, aber in einer anderen Branche.
Ich wollte schon immer eine zweckmäßige Küche ohne Schnickschnack und Holzmöbeln,
die verfaulen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.
Wir bewohnen ein Haus Baujahr 1904, wohnen nur im oberen Stockwerk
und sind in der Küche räumlich begrenzt.
Ich kann so nicht arbeiten!!!;)
 
Ich muß dazu erklären: Statt Urlaub leiste ich mir einmal im Jahr ein Geschenk.
2016 ECM Espressomaschine
2017 Monolith
2018 Audi A6 (Geschäftswagenleasing)
2019 Edertal Fleischwolf
2020 ? es wird mir schon noch etwas einfallen:D
 
:D
den könnt ich nur in der Garage betreiben ;)
:weizen:
 
Eine eigene Wurstküche mit Edelstahl-Gastromöbeln - das wäre genau mein Ding.
Aber meine bessere Hälfte besteht darauf dass wir einmal im Jahr in Urlaub gehen.
Ich glaube deine Variante wurde ich vorziehen. Großer Fleischwolf statt Urlaub - das hat was :thumb1:
 
Habe heute mal gut 1 Kilo Hack erzeugt.
Leck mich am Arsch, geht das Ding ab, nach 15 Sekunden war das Kilo durch.
Das Beste daran:
Die Reste zwischen den Lochscheiben sind so gut zerkleinert, daß man sie einfach
mit in das fertige Hack geben kann. So vermeidet man Abfall.
 
Geiles Teil! :thumb1:
Ich suche ja für mich noch einen kleinen Wolf für kleine Nummern. Der große Wolf steht bei meinem Kumpel und ist mir einfach zu schwer, den für 4-5 Kilo Brät zu holen respektive den einzusauen...
 
ist mir einfach zu schwer, den für 4-5 Kilo Brät zu holen respektive den einzusauen...
Hallo Daniel,
Holen ist natürlich aufwendig, das Reinigen geht fast schneller als bei kleinen
einteiligen Gehäusen. Schneidsatz raus, Schnecke und Schneckengehäuse raus,
alles putzen und fertig. Gehäuse, Schnecke und Mutter sind bei dem Modell
aus Edelstahl, lediglich der Schneidsatz ist rostgefährdet.
Vor allem muß ich nichts mehr wegräumen, der Wolf hat seinen festen
Platz in meiner neuen, alten Küche.:-)
 
Habe heute mal gut 1 Kilo Hack erzeugt.
Leck mich am Arsch, geht das Ding ab, nach 15 Sekunden war das Kilo durch.
Das Beste daran:
Die Reste zwischen den Lochscheiben sind so gut zerkleinert, daß man sie einfach
mit in das fertige Hack geben kann. So vermeidet man Abfall.
Wenn das zu wolfende Fleisch hundertprozentig sauber pariert ist, kann man das ohne Probleme so machen. Es empfiehlt sich aber immer, dieses Material genau zu untersuchen, da bleiben nämlich häufig Bestandteile zurück, die man ehr nicht in seinem Hackfleisch haben möchte. Besonders bei schon gegartem Fleisch für Kochwurst und wenn größere Mengen verarbeitet werden (da steigt einfach die Wahrscheinlichkeit, dass man beim parieren etwas übersehen hat) etc. findet man da häufiger mal Knochensplitter, Knorpel und der gleichen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten