• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja ist denn schon Weihnachten ?

steffsteff

Veganer
Hallöchen,

nachdem ich den Besuch des Loreena McKennitt Konzertes in Stuttgart genutzt habe bei Stocki vorbeizuschauen um mir die Napoleons anzuschauen ist es passiert.
Eigentlich wollten meine Frau und ich uns das Ding zu Weihnachten schenken. Da die Damen aber immer wieder für eine Überraschung gut sind und im Gegensatz zum Schuhkauf in technischen Dingen manches Mal sehr schnell Nägel mit Köpfen machen, war auch der gute Stocki überrascht als wir nach 10 Minuten wieder im Shop waren um den Napi doch gleich mitzunehmen.

Hier das gute Stück kurz vor seinem ersten Einsatz :
5391_bild4_472_2.jpg


Hier unser erstes Menü. Ein Chicken, 2 Ersatzstelzen und diverse Country Potatoes :
5391_bild4_473_1.jpg


Das ganze nochmal aus der Nähe :
5391_bild4_474_1.jpg

5391_bild4_475_1.jpg


Es war mein erster Gasgrillversuch und dafür war es ganz ok. Die Power des Napi hat mich etwas überrascht, beim nächsten Mal werde ich mich temperaturmässig etwas zurückhalten. Das Chicken wurde schon etwas trocken. Trotzdem sehr lecker.

Morgen kommen dann die Garnelen, Würstchen und Steaks an die Reihe. Hier muss es passen, Schwiegermama kommt zum Essen.

Bon Weekend
SteffSteff
 
Glückwunsch zum Neuen :happa:
Gruß
Mr.T :prost:
 
.....Glückwunsch zum neuen Napi......

.....und ab und zu kann man(n) auch unseren Stocki noch überraschen.... :lol:
 
geschenke muss man sich machen, wenns passt ;) weihnachten ist noch weit..toller grill, viel spaß damit weiterhin und lasse uns fleissig teilhaben. :prost:
 
Schöner Grill...
und Weihnachten im Sommer ist doch auch mal was...
 
Nettes Weihnachtsfest ... :lol: :lol: :lol:

Das kenne ich: Eigentlich will man nur mal schauen oder eine Kleinigkeit in einem Grillshop kaufen und dann geht der Kofferraum nicht mehr zu. :D :prost: :prost:
 
Froehliche Weihnachten und ein frohes Grillfest. Ich sag immer die Frau :P muss mit zu Stocki dann geht die Entscheidung schneller. Entweder liegt das an den Napis oder am Charm von Stocki :love:

Gruss baefi :D
 
Ist tatsächlich schöner im Sommer zu grillen als im Winter. Und Schwiegermama war auch zufrieden.

Es gab Garnelenspiesse in Knoblauchbutter als Vorspeise :

5391_bild4_476_1.jpg


Als Hauptgang auf der Gussplatte geschmortes Gemüse ......

5391_bild4_477_1.jpg


...... und die erste Ladung Würstchen für die Kids und Schweinesteaks für uns

5391_bild4_479_1.jpg



Ok, das Grillmuster ist etwas schlicht geraten und die Bilder hätte ich auch etwas später machen können um den tatsächlichen Bräunungsgrad zu dokumentieren aber diesen Moment wollte ich ohne die Knipse in der Hand geniessen.


Ich denke jetzt werden als nächstes Spareribs auf auf die Karte kommen.
Ich werde berichten.

Schönen Sonntag noch
SteffSteff
 
Herzlich Glückwunsch zu dem neuen Grill. Also Deine ersten Versuche sehen ja schon echt gut aus. :) Wie soll das erst werden wenn Du Dich mal eingegrillt hast. :D
 
gute Idee mit den Kartoffeln auf dem oberen Stock!! Wie lange brauchen die, bis die fertig sind?
 
Hallo Brain,

die Kartoffeln hatte ich so etwa 45min mit gegrillt.
Aber aufpassen, die Kartoffelladung hat die Wärmezirkulation behindert. Die linke Tragfläche des Chickens war leider leicht angebrannt weil es an der Stelle wohl einen Hitzestau gab.

SteffSteff
 
tobacco schrieb:
suuuuuuuuuper grill

und seien wir uns mal ehrlich .. jetzt ist es doch schöner zu grillen als zur weihnachtszeit

viel spaß

hähä .. grillen is immer schön :pfeif:

feines gerät - feine küche

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten