Moin.
Vorab: Mußte anderen Nick nehmen weil auf User Thorsten keine Mail zur Registrierung angekommen ist.
Naja, egal, oder?
So, wie schon fast gedacht: Ich bin Thorsten und lese hier schon länger quer und dachte mir: Melde dich an und sei dabei!
Smokerrohre habe ich im Garten liegen (505x5x800, 2 Stück), dazu 400x5x1200. Ich habe dazu auch schon die Abschlußdeckel in 500 mm zum aufschweißen laserschneiden lassen (nächte mal flexe ich: Kosten 4mm St37 35 mm 500 rund = 20,75 Netto, davon 4 Stück).
Naja, dafür flogen mir auf wundersame Weise die Rohre zu.
Na, heute wollte ich mal dabei gehen, aber die unerträgliche Hitze war Schuld das ich keine Lust hatte.
Ich habe ja schon richtig schöne selbstgebaute Smoker hier im Forum bewundert und den einen und anderen Hinweis (Prallblech Brennkammer / Garraum sei schnell genannt) mitgenommen und in der Hinterkopfumsetzung.
Ob ich mir meinen Traum dabei noch verwirklichen kann und endlich mal ein Brot wie damals bei meiner Urgroßmutter backen kann ist ungewiss, dafür werde ich aber ggf. auch diesen Smoker ausstatten.
Fett (zu fett) wird er werden, so für mich ganz alleine
So, ich denke für eine erste Vorstellung ist der Anstand gewahrt und meine Legitimation zum weiterem Mitlesen gegeben.
Moin, der Thorsten
Vorab: Mußte anderen Nick nehmen weil auf User Thorsten keine Mail zur Registrierung angekommen ist.
Naja, egal, oder?
So, wie schon fast gedacht: Ich bin Thorsten und lese hier schon länger quer und dachte mir: Melde dich an und sei dabei!
Smokerrohre habe ich im Garten liegen (505x5x800, 2 Stück), dazu 400x5x1200. Ich habe dazu auch schon die Abschlußdeckel in 500 mm zum aufschweißen laserschneiden lassen (nächte mal flexe ich: Kosten 4mm St37 35 mm 500 rund = 20,75 Netto, davon 4 Stück).
Naja, dafür flogen mir auf wundersame Weise die Rohre zu.
Na, heute wollte ich mal dabei gehen, aber die unerträgliche Hitze war Schuld das ich keine Lust hatte.
Ich habe ja schon richtig schöne selbstgebaute Smoker hier im Forum bewundert und den einen und anderen Hinweis (Prallblech Brennkammer / Garraum sei schnell genannt) mitgenommen und in der Hinterkopfumsetzung.
Ob ich mir meinen Traum dabei noch verwirklichen kann und endlich mal ein Brot wie damals bei meiner Urgroßmutter backen kann ist ungewiss, dafür werde ich aber ggf. auch diesen Smoker ausstatten.
Fett (zu fett) wird er werden, so für mich ganz alleine
So, ich denke für eine erste Vorstellung ist der Anstand gewahrt und meine Legitimation zum weiterem Mitlesen gegeben.
Moin, der Thorsten


