• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ja was mache ich denn nu???

OnKiNiO

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hi zusammen.
Zwecks unseres monatlichen FIFA-treffen (knapp 10 relativ gute Esser), bin ich mal wieder mit der Verköstigung dran...
Zuletzt hatte ich u.a. PP uns auch mal Ribs gemacht.
Da es jetzt aber an einem Montag ist und ich arbeiten muss, wird das leider nichts.

ich habe ca 2-2,5 reine Grillzeit, jedoch absolut keinen Plan was ich in der Zeit machen könnte.
Ich hoffe jemand hat nen guten Tipp.

BTW: Als Hardware wäre ein Gasgrill und nen UDS vorhanden
 

marcu

Plaudertasche
Mein Tipp: gut vorzubereiten und schmeckt eigentlich Allen:
Einen Pfundstopf.
Da kommt von Allem ein Pfund rein - deshalb heißt der so.
Und man kann es einen Tag vorher mischen - die Garzeit reicht dann.
Dazu Salate und Kräuterbutterbaguettes.
Wurde hier kürzlich vorgestellt, und Rezepte auch beigefügt...... :thumb2:
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mein Vorschlag wäre z.B. Bacon Bomb, , Bacon Pie, gut vorzubereiten wäre auch ein paar gefüllte Lenden in Bacon Mantel, die machen auch immer was her :D... und wie immer wenn du dich entschieden hast, wir wollen Bilder
 
OP
OP
OnKiNiO

OnKiNiO

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bacon bomb war auch mein Favorit. Nur passt doch ja nicht so ganz von der grillzeit oder?
Hatte ggf an gefülltes Schweinefilet im Bacon Mantel gedacht.
Als Beilage tendiere ich zu kräuterfaltenbrot
 

Feierdeufe

Grillkönig
Beerbuttchicken, bei großen Broilern in 1:45std fertig! Also ko Stress! Kartoffelsalat am Vortag und somit durchgezogen! Mmmhhh ich komme!Wo muß ich hin?
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grillzeit passt doch. Als Beilage würde das Faltenbrot passen, broiler geht natürlich auch ... stockbrot geht auch immer , oder im Grill in einer Form ein schönes Maisbrot...
 

smooth

Chili Head
5+ Jahre im GSV
absolut unkompliziert wären 2 Schweinenacken im BO als Salzbraten, geht fast von allein und ist quasi mit Geling-Garantie :D
 

Feierdeufe

Grillkönig
Auf noch 2 Ideen gebracht! Salzbratl, Schweinebauch in a Schüßel Salz, Schwarte unten, bei 160-180C auf KT ziehen dann umdrehen und dann knuspern! Kartoffelsalat!
 
OP
OP
OnKiNiO

OnKiNiO

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja Salzbraten hatte ich gedacht, aber im BO wollt ich das Faltenbrot machen, ausserdem hab ich 2 Grill´s wo einer mal wieder benutzt werden soll ;)

Schweinebauch in a Schüßel Salz, Schwarte unten, bei 160-180C auf KT ziehen dann umdrehen und dann knuspern!
Hatte dabei bedenken, wegen der ca 2 std. Grillzeit...

Burger z.b. fallen leider raus, da es nicht bei mir zuhause statfindet....

Hatte ich vergessen zu erwähnen
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Wings
Burger
Steaks
Chili..das kann vorbereitet werden
gefüllte Hühnerbrüste
gefüllte Koteletts
Spieße
Lasagne..da kannst du am Vorteig bereits die Sauce zubereiten
Curry Wurst
Hühnerschenkel Muffins
Chili Nachos
 

marcu

Plaudertasche
Die Schaschliks aus dem Schaschlikhimmel kann man auch gut vorbereiten - und mit der Garzeit kommts auch hin!
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schweinebraten, BaconBomb, Schweinebauch (Krustenbraten)
Dauern bei mir durchschnittlich 1.5 Stunden
Ich fahre mit ca. 160°C und am Ende 240 zum Knuspern

Sollte also locker hinhauen
 
OP
OP
OnKiNiO

OnKiNiO

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Schaschliks aus dem Schaschlikhimmel kann man auch gut vorbereiten - und mit der Garzeit kommts auch hin!

Das war mein Rezept gewesen ;)
Wäre eine Idee und dazu halt das Faltenbrot....

Schweinebraten, BaconBomb, Schweinebauch (Krustenbraten)
Dauern bei mir durchschnittlich 1.5 Stunden
Ich fahre mit ca. 160°C und am Ende 240 zum Knuspern

Sollte also locker hinhauen
BB wollte ich eigentlich auch, habe aber immer was von > 2h gelesen...

Mal ne andere Frage... Würdet ihr auch mit ca 300g pro Person rechnen?
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kommt auf die Größe der BB an, 1,5 —2 h kommt schon hin. Im Endeffekt Hackbraten eben .... 300 gramm pro Person sind für gute Esser kommt auch auf die Beilage an. Wenn ich für die Schicht koche dann rechne ich 300 aber die können auch futtern
 

marcu

Plaudertasche
Mit dem Brot und vielleicht sogar noch etwas Krautsalat wäre das mehr als reichlich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg - und freue mich auf Bilder! :Rothaarig1:
 

Lotharius

Grillkaiser
Das schaffst du schon!
So viele gute Vorschläge werden dir helfen.
Viel Erfolg!!!
 
Oben Unten