• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jackfruit Bbq Style

fritzi.lb

Der, der fürs Warten bezahlt wird.
5+ Jahre im GSV
Hab ich heute beim einkaufen gesehen und gedacht "das wird probiert"
20190621_134539.jpg

Ab in die Pfanne
20190621_135508.jpg

Und auf nen Burger
20190621_135917.jpg

20190621_135920.jpg

Sieht irgendwie aus wie Gulasch.
Von der Konsistenz her wie gekochter Kürbis oder Zucchini. Geschmacklich leicht scharf mit einem etwas bitteren Nachgeschmack.
Fazit: testen war ok aber muss ich nicht öfters haben. Wenn pulled pork dann richtig vom Schwein und wenn's vegetarisch sein soll dann geh ich lieber in die Richtung Grünkern oder Haferflocken Patties.
 
Jackfruit wird in der saltzigen Küche in noch grünem Zustand verwendet. Ich durfte dieses Jahr ein Sri Lankanisches Curry daraus probieren.
Auch hier muß ich sagen, wie der TE, nicht schlecht, aber auch nicht das was ich mir ständig auf dem Teller wünsche. Die Sri Lankaner hingegen lieben es.
Ausgereift und gelb schmeckt Jackfruit süßlich. Ich kannte sie vor dem Urlaub nur in der Dose und fand sie gut. Als ich sie erntefrisch probieren durfte war ich nicht mehr begeistert davon. Es wurd in meinem Mund immer mehr und die Konsitenz eher glibrig. Brrr.
 
Also die frischen, reifen Jackfrüchte zuletzt in Vietnam (oder war es Thailand?) haben mir sehr gut geschmeckt: knackig, fruchtig, süß.
Als Fleischersatz kommen allerdings nur unreife Früchte zum Einsatz.
 
Hatten mal ein Chili gemacht mit gesalzener jackfruit aus der Dose. Das war geschmacklich sehr gut. Aber da musst man schon tricksen beim würzen.
Das gibt es bestimmt auch mal wieder.
 
Vergiss dieses Fertigfutter. Jackfruit bekommst Du für einen Bruchteil des Preises im Asialaden und man bekommt es selbst um Längen besser hin. .

Ich hab die Tage im Kaufland aus reiner Neugier (wir essen so fertiges Zeug ganz ganz selten) ein Döschen Jackfruit-Salat für wenig Geld mitgenommen.
War wie Hühnchen/Mandarinen-Salat angemacht und wir fanden es saulecker.
 
Ich hab die Tage im Kaufland aus reiner Neugier (wir essen so fertiges Zeug ganz ganz selten) ein Döschen Jackfruit-Salat für wenig Geld mitgenommen.
War wie Hühnchen/Mandarinen-Salat angemacht und wir fanden es saulecker.
Ich bestreite ja nicht, dass einige Sachen sogar essbar sind! Ich mache mir meine Veggiebratwürste ja auch nicht selbst :)
 
Zurück
Oben Unten