• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jahresabschluß

Iberico

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Miteinander,

Silvester, Jahresabschluss- letzter Tag im Jahr, Zeit um kurz Inne zu halten, sich zurück zu erinnern was in diesem Jahr so alles war - und... vor allem zu danken!

Ich möchte euch allen auf diesem Wege einmal herzlich danken liebe Foristi und Admins, für dieses spitzenmäßige Forum und die ganzen Beiträge die ihr so minutiös bebildert und in allen Details zur Verfügung stellt.

Wenn mir jemand vor etwas über einem Jahr erzählt hätte, dass ich einmal selbst Schinken, Salamis, Lachs und andere leckere Würste herstellen würde, hätte ich wohl gelacht. Dank eurer Motivation, den Rezepten, den schrittweisen Herstellungsmethoden und gezielter Hilfe bei meinen Fragen hab' ich mich dann doch getraut und es sind viele leckere Sachen dabei enstanden.

Hier noch ein kleines "Silvester Plättle", für euch leider nur zum Anschauen ;):

b1.jpg


Etwa 10 Monate gereifter Coppa in Edelschimmel gereift:

b2.jpg


Luftgetrockneter Pancetta mit Kräutern:

b3.jpg


Mild geräucherte Rehkeule:

b4.jpg


und zu guter Letzt noch etwas würzigen Wurzelspeck, heißgeräuchert:

b5.jpg


Wie schon gesagt, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen, nochmals vielen Dank!

Euch und euren Familien einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr und für 2013 das Allerbeste!

Viele Grüße euer Iberico
 

Anhänge

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Silvesterplatte hast du Andreas gebastelt.
Sieht sehr lecker aus.
Ich möchte auch Stückchen davon haben.

Guten Rutsch ins neue Jahr winschn dia.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Iberico,

die Räucherfleischplatte sieht klasse aus :top:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Deine Silvesterplatte.

Sieht alles sehr gut aus.

Dir auch alles Gute für 2013..

:prost:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die schaut wirklich toll aus! :10:

Auch für Euch alles Gute. Glück und Gesundheit für 2013!
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Ganz tolle Bilder, das sieht mal alles sehr lecker aus:good:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Andreas, was für Speck auf dem letztem Bild ganz unten hast du da.
Ist mit Gewürze ummantelt, oder bloß bestreut?
 
OP
OP
I

Iberico

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Waldi,

das ist ein Nachbau deines Wurzelspecks. Einen Teil der Speckstreifen habe ich zum Abschluß noch mit etwas Kalabrischem Paprika und Peperoncino eines italienischen Geschäftskollegen bestreut. Da der Wurzelspeck ja noch etwas feucht war, hat er problemlos gehalten. Die Färbekraft dieses Paprikas ist der Hammer, man könnte meinen der Speck glüht und das Aroma ist auch sehr lecker.
Viele Grüße
Andreas
 
Oben Unten