• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jakobsmuschel,Ziegenkäse, Mangochutney+Vanilleflavour vom Beefer

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend sagt der Adi!

Wieder war „quick & fast“ das Motto und welcher Grill eignet sich besser als der Beefer?

Eine etwas gewagte und auf den ersten Blick vermeidlich gewöhnungsbedürftige Kombination stand auf dem Programm.



Gebeeftes Vollkornbrot, belegt mit Mangochutney, karamellisiertem Ziegenkäse, Jakobosmuschel und Vanillecreme!



Klar ist, dass jede Zutat für sich den meisten Personen munden würde, aber alles zusammen?

Was soll ich dazu sagen, verdammt nochmal: JAAA! Besonders wichtig ist, gerade bei diesem Gericht hochwertige Ausgangsprodukte zu verwenden.



Getreu dem dem Motto:

Wer einen Grill für 800 Euro besitzt, sollte keine Billigprodukte darauf zubereiten!

Da es sich um ein „Fastfood“-Gericht handelt, wurde darauf verzichtet, das Chutney selbst herzustellen. Jedoch wurde ein hochwertiges Fertigprodukt verwendet! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :-)


Zutatenliste:

  1. Frisches Vollkornbrot oder Euer Lieblingsbrot :-)
  2. Mango Chutney
  3. Ziegenkäsetaler
  4. Vanillepaste
  5. Olivenöl
  6. Brauner Zucker
  7. Salzspray

IMG_4198.JPG


Zubereitung:


Die Zubereitung ist wirklich sehr simpel und verdammt schnell!


  1. Den Beefer für ein paar Minuten auf mittlerer Hitze aufheizen.

  2. Das Brot zuerst in Scheiben, anschließend in mundgerechte Stücke schneiden und beide Seiten mit etwas Olivenöl beträufeln.

  3. Auf der mittleren Schiene des Beefers dem Brot eine schöne Farbe verpassen.

  4. Da es nachher schnell gehen muss, vorab etwas Mango Chutney auf die Brotstücke streichen.

  5. Auf die Ziegenkäsetaler eine Prise braunen Zucker streuen.

  6. In der Zwischenzeit wird der Beefer auf maximale Leistung gebracht. Die Käsetaler nun für etwa 30 Sekunden karamellisieren. Diese Zeitangabe kann variieren, da es stark auf die Einschubhöhe ankommt.

  7. Den Käse auf dem Chutney platzieren und etwas zerdrücken und oben auf dem Beefer warm stellen.
  8. Eine passende Salzplanke wird nur für ein paar Minuten richtig, richtig heißt gemacht
  9. Nun folgt die Jakobsmuschel, diese wird für ca. 60 Sekunden knapp unter dem Brenner pro Seite „gebeeft“

  10. Die Muschel auf den Ziegenkäse setzen und etwas von der Vanillepaste darauf verteilen.

  11. Vor dem Genießen mit etwas Flüssigsalz besprühen und fertig!
IMG_4262.JPG
IMG_4260.JPG
IMG_4255.JPG
IMG_4251.JPG
IMG_4240.JPG

IMG_4274.JPG


Ein wirkliches High End Fastfood, welches mit einer breiten Geschmackspalette zu glänzen weiß!


Beef it or leave it!


Viel Spaß beim Grillen wünscht Euch Adrian
 

Anhänge

  • IMG_4198.JPG
    IMG_4198.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_4251.JPG
    IMG_4251.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_4255.JPG
    IMG_4255.JPG
    178 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    230 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_4262.JPG
    IMG_4262.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_4274.JPG
    IMG_4274.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 971
Tolle Doku und nein, ich brauche keinen Beefer. ..
 
Les dir mal auf der Homepage durch was es mit diesem Salzspray aus Bad Essen auf sich hat. :-)

nix.

aber irgendwie finde ich den gedanken komisch, eine extra salzlauge zu bezahlen, wenn diese doch superschnell selbst hergestellt ist.
 
So war es von mir absolut nicht gemeint, aber dieses Produkt ist etwas ganz besonderes und hat wenig mit einer Salzlauge zu tun die man selbst herstellen kann. Das wollte ich damit sagen.

Es ist ja okay, wenn du es nutzt.

Für mich ist es halt nix.
 
Sehr schönes Fast(finger)food. Kann ich mir prima als Partyhäppchen oder Amuse Gueule vor einem Menü vorstellen.
:anstoޥn:
 
Moin Adrian,

äußerst interessant :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 698
Hallo Ballo,

Ich liebe diesen Scheiß ...

Geil gemacht !!! Daumen hoooooooch !

BoG
 
Fast Food einer neuen Dimension...:respekt:
 
Zurück
Oben Unten