• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapenopoppers und Chilischiffchen

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Meine Jalas werden so langsam wie sie sollen. Meine Pflanze mit Riesenchilis hat auch die ersten beiden reifen Früchte hervorgebracht. Also was liegt näher als diese ihrer Bestimmung zuzuführen.

Erstmal die Ernte bereitlegen
201.jpg


die Jalas aushöhlen, mit Käse füllen und mit Bacon umwickeln. Die Riesenchilies halbieren, Kerne entfernen und mit frischen Kräutern, Knoblauch und Schafskäse füllen
202.jpg


ab auf den Grill damit
203.jpg


nach einigen Minuten mal nachschauen - wird
204.jpg


und nahezu fertig
205.jpg


Die Schiffchen waren klasse
206.jpg


Die Jalapoppers sowieso
207.jpg


Die nächste Ernterunde ist dann nächste Woche :-)
 

Anhänge

  • 201.jpg
    201.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 846
  • 202.jpg
    202.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 835
  • 203.jpg
    203.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 839
  • 204.jpg
    204.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 789
  • 205.jpg
    205.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 844
  • 207.jpg
    207.jpg
    17 KB · Aufrufe: 834
  • 206.jpg
    206.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 835
Ich fülle die mit Cheddar oder Gruyere - Frischkäse wird zu leicht flüssig und läuft dann gerne aus
Frischkäse, bzw. Brunch nehme ich für ABT's
 
Wie immer schön Frank, aber warum diesmal nur so Zwergenbilder? Aus Versehen die Thumbnails hochgeladen?

:D
 
Das sind sog. Atomic buffalo turds - Jalapenos werden halbiert. Dann Brunch Paprika rein ein Stück Salami oder kräftige Cabanossi und dann mit Bacon umwickelt und indirekt auf den Rost. Man kann dann auch noch mit Rub würzen oder glasieren wenn man möchte
 
Wie immer schön Frank, aber warum diesmal nur so Zwergenbilder? Aus Versehen die Thumbnails hochgeladen?

:D
Yepp Ralf sieht so aus als wenn die Thumbs aus Dropbox gezogen werden.
Wenn ich Sonntag wieder nüchtern bin werde ich das wohl mal überarbeiten.
Jetzt muss ich erstmal zu meiner brasilianischen Freundin zum Abendessen. Und morgen sehen wir uns ja wieder auf ein paar Äppler oder Hopfensmoothies
 
Kaltschaumsüppchen von Hopfen und Gerste

:prost:
 
Geile Bilder. Sind die schwierig zu gärtnern - hab nicht so den grünen Daumen!?
 
Hallo,

sieht schon lecker aus, hat das schon wer mit Habaneros probiert?

Gruß Mike
 
Schöne Chilis! :) :thumb2: Waren die Riesendinger eigentlich scharf? Meine letztes Jahr bewegten sich eher auf Paprika-Niveau.

Geile Bilder. Sind die schwierig zu gärtnern - hab nicht so den grünen Daumen!?

Jalapenos sind eigentlich auch für unsere Breiten sehr gut geeignet und ziemlich resistent. Hatte letztes Jahr auch ein paar Kilos geerntet, aber leider ist meine Riesenpflanze nicht über den Winter gekommen und meine eingelegten Jalas und Saucenvorräte sind fast aufgebraucht. Du musst nur früh genug (Ende Februar) die Pflanzen anfangen zu ziehen, geschützt und mit genügend Licht.

Dafür wachsen aber die bolivianischen Regenbogenchilis, als ob sie den Garten erobern wollen. Die sind in den meisten Fällen auch besonders GöGa konform, da sie aussehen wie Zierpflanzen. Und selbst die für unsere Breiten weniger geeignete Habanero wird wohl eine Ernte abwerfen.

IMG_20150822_102550.jpg
IMG_20150822_102613.jpg
IMG_20150822_102638.jpg


Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20150822_102638.jpg
    IMG_20150822_102638.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_20150822_102613.jpg
    IMG_20150822_102613.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_20150822_102550.jpg
    IMG_20150822_102550.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 660
Vielen Dank. Wo bekommt man denn die Pflanzen?

Für die Menge an "Stoff" musst du ja ein Gewerbe anmelden!

Tolle Bilder!!!!
 
Du kannst dir Samen im 10er Pack im Netz bestellen, z.B. bei Amazon, da gibt es einige Händler. Die Kosten auch kaum etwas. Zum Anpflanzen nehme ich immer ganz normale Erde aus dem Komposter. Am besten googlest du mal eine der etlichen Seiten im Netz, bei denen die Chili-Zucht mit den wichtigsten Eckdaten (Keimvorbereitung, Aussaat, Umtopfen etc.) kurz beschrieben wird. Und nicht verrückt machen lassen, eigentlich brauchst du nichts außer Erde, Samen, passende Töpfe, Wasser, vielleicht etwas Universaldünger und Geduld.

Auf das ganze Zusatzgebimsel wie Heizmatten für die Anzucht, spezielle Anzuchterde etc. kannst du verzichten. Nur im abgekühlten Kamilleteebad würde ich die Samen 24h Stunden vor dem Einpflanzen ziehen lassen.

Es werden auch nicht alle Pflanzen keimen und überleben in der Regel, darum lieber 1-2 mehr ansetzen, als du hinterher zu pflegen planst. ;)
 
Heißen Dank! Nächstes Jahr geht es los!
 
Gratuliere zur Ernte.:thumb2:

Bei uns ist sie heuer seehr bescheiden ausgefallen!:(
Die erstmalige Überwinterungsaktion hat auch keine der Stauden überlebt.

Ich bin heuer im Herbst eher der Jala-Einkäufer als der Jala-Erntearbeiter.
 
Zurück
Oben Unten