So liebe Leute, nachdem ich in der Vergangenheit meine Kugel etwas vernachlässigt habe, da ich fast ausschließlich nur noch mein UDS verwendet hatte, soll sie heute wieder mal zum Einsatz kommen.
Seit langem steht auf meiner ToDo-Liste ein Jamaican Jerk Pork.
Also am Donnerstag noch vom MdV 1,2 Kg Schweinekamm besorgt und im GSV die SuFu benutzt und nach einem Rezept gesucht.
Da der GSV von den vielen Usern lebt, die ihre Rezepte und Vorgehensweisen posten, gestaltete sich das als leichte Übung.
Vielen Dank dafür an alle.
Die Wahl fiel auf das Rezept von @Simply Oskar
Er gab mir auch noch wichtige Hiweise, wie ich den Reis richtig zubereite.
Das Rezept findet Ihr HIER.
Gestern wurden die Zutaten für die Marinade erst mal bereitgelegt und im TM zu einer breiigen Masse verarbeitet.
Den Kamm habe ich mehrmals mit dem Wetzstab perforiert, damit die Marinade schön einwirken kann.
Danach wurde alles liebevoll auf dem Kamm verteilt, einmassiert und im Vakuum in den Kühlschrank zum Schlafen gelegt.
Heute Vormittag wurde dann die Kugel vorbereitet und ein Minionring mit Profagus gelegt. Gesmokt werden soll mit Kirschholz und einem Jehova-Päckchen das mit gewässerten Piment gefüllt wurde.
Zwischenzeitlich wurde der Schweinekamm schon mal zum Aufwärmen aus dem Kühlschrank geholt.
Um 12.30 Uhr den Mini- AZK mit ein paar Grillies gezündet, um dann die Kugel auf eine Temperatur von 120°C einzuregeln.
Gegen 14.00 Uhr durfte dann das Schweinchen in der Kugel Platz nehmen.
Noch ein bisschen näher.
Nun heißt es abwarten und ab und zu mal nach dem Rechten schauen.
Fortsetzung folgt......
Seit langem steht auf meiner ToDo-Liste ein Jamaican Jerk Pork.
Also am Donnerstag noch vom MdV 1,2 Kg Schweinekamm besorgt und im GSV die SuFu benutzt und nach einem Rezept gesucht.
Da der GSV von den vielen Usern lebt, die ihre Rezepte und Vorgehensweisen posten, gestaltete sich das als leichte Übung.

Die Wahl fiel auf das Rezept von @Simply Oskar
Er gab mir auch noch wichtige Hiweise, wie ich den Reis richtig zubereite.
Das Rezept findet Ihr HIER.
Gestern wurden die Zutaten für die Marinade erst mal bereitgelegt und im TM zu einer breiigen Masse verarbeitet.
Den Kamm habe ich mehrmals mit dem Wetzstab perforiert, damit die Marinade schön einwirken kann.
Danach wurde alles liebevoll auf dem Kamm verteilt, einmassiert und im Vakuum in den Kühlschrank zum Schlafen gelegt.
Heute Vormittag wurde dann die Kugel vorbereitet und ein Minionring mit Profagus gelegt. Gesmokt werden soll mit Kirschholz und einem Jehova-Päckchen das mit gewässerten Piment gefüllt wurde.
Zwischenzeitlich wurde der Schweinekamm schon mal zum Aufwärmen aus dem Kühlschrank geholt.
Um 12.30 Uhr den Mini- AZK mit ein paar Grillies gezündet, um dann die Kugel auf eine Temperatur von 120°C einzuregeln.
Gegen 14.00 Uhr durfte dann das Schweinchen in der Kugel Platz nehmen.
Noch ein bisschen näher.
Nun heißt es abwarten und ab und zu mal nach dem Rechten schauen.
Fortsetzung folgt......