• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork

butcherson

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Jamaaaiiiicaaannn Jeeeerrrrkkkk Pooorrkkk, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen (welch ein Wortspiel:sonne:) das klingt doch fast wie "ich liebe Dich".
Nachdem ich ja zu meinem Geburtstag gebeutelt wurde und permanent mein Fleisch manipuliert wurde habe ich mal einen neuen Nacken besorgt 3,5 Kg hört sich gut an, gekauft!
Gestern habe ich alles vorbereitet und mariniert und jetzt geht’s los. Ideale Voraussetzungen -4° aber klare Luft.
Jack the trifft genau meinen Geschmack und ich habe schon viele seiner Beiträge nachgebaut, Lägger, leider habe ich zu spät gelesen dass man die Habanero Menge halbieren sollte .... öh macht nix nur meine Kids wird es etwas auf der Zunge britzeln aber ich schneide ein wenig vom Rand wech und dann geht das schon. Früh übt sich ...


Ich habe mich an den Bericht von Jack gehalten


„unsere“ zutatenliste:

8 Habaneros (aber sehr klein, aus'm kühler)
2 Jalapenos (auch aus'm kühler)
2 Fresnos (dito)
2 Bund frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
8 Knoblauchzehen (jaaa!)
zwei Taubenei große Stücke frischen geschälten Ingwer
1 bund Blattpetersilie
1 bund Koriander

alles klein hacken und in den mixer geben. dazu:

Saft einer halben Limette
4 cl öl
4 cl Soja Sauce
4 cl rum (Havana Club) ein passendes Geburtstags Geschenk, Danke
1 Esslöffel Weißweinessig
zwei Esslöffel grobem salz
vier Esslöffel braunem Zucker
2 Esslöffel Thymian
2 Esslöffel Majoran
2 Esslöffel frisch gemörserter Piment (bitte kein Pulver)
1 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
gestrichener Teelöffel frisch geriebene Muskatnuss
halber gestrichener Teelöffel Zimt Pulver


Ich werde weiter berichten und auch ein paar Fotos machen, der AZK ist schon im Einsatz

Bis später, ich bin total gespannt.

Obwohl ich hab da noch ne Frage, welches Kohle Setup soll ich verwenden? Ich habe jetzt einen halben ring aufgeschüttet und zwei Räucherpacks mit Hickory/Piment Mischung Ich möchte das Fleisch so bei 120° - 140° garen.

Was habt Ihr für Tips?
 
... nette Geschichte bis dato.
:bilder:
 
so, das war ein tolle kombi. hat super geschmeckt nur für die kids war es zu scharf. beim nächsten mal werde ich nur die hälfte der habaneros nehmen.

Ich habe noch South Caroliner Mustard Sauce und KFC Salat dazu gemacht.
Jasmin hat rosmarin/thymian Bratlinge gebraten.
das war auf jeden Fall meine kälteste Vergrillung -4° und heute beim Nachgrillen und noch ein paar Rinderfilets zum Abendessen bei 6cm Schnee



hier kommen die versprochenen :flash:


IMG_6877.JPG


IMG_6878.JPG


IMG_6887.JPG


IMG_6889.JPG


der Nachtisch, Beerenobst mit Birne und zerkrümmelten Keksen auf dem Grill, auch sehr geil!
IMG_6891.JPG


IMG_6893.JPG


war das saftig!!!!

IMG_6903.JPG


IMG_6903a.jpg


IMG_6905.JPG


das habe ich nicht zum letzten mal gemacht, nur wie gesagt nächste mal nicht so scharf. meine Eltern waren auch schwer begeistert.

nochmal danke an Jack the für den läcker tipp
 

Anhänge

  • IMG_6877.JPG
    IMG_6877.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_6905.JPG
    IMG_6905.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 1.262
  • IMG_6903a.jpg
    IMG_6903a.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 1.264
  • IMG_6903.JPG
    IMG_6903.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_6893.JPG
    IMG_6893.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 1.283
  • IMG_6891.JPG
    IMG_6891.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_6889.JPG
    IMG_6889.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_6887.JPG
    IMG_6887.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 1.299
  • IMG_6878.JPG
    IMG_6878.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 1.276
Das sieht doch sehr sehr gut aus.
Prima gemacht!!

Habbies sind nicht immer gleich Habbies.
Die aus Holland (Metro) sind meist nicht so scharf...

Kleiner Tipp noch:
da darf ruhig noch mehr von der Marinade ran, ich nehme mal an das wäre sonst evtl zu scharf geworden...
 
Hallo Markus,

das sieht ja Oberlecker aus. :respekt: Sowas steht ganz oben auf meiner Liste wenn ich nächstes Jahr den Platz und die Zeit habe.
 
das sieht lecker aus, werde ich wohl auch mal probieren müssen :happa:
 
Dein JJP sieht super aus. Sehr schön saftig mit schönem Rand. Beilagen passen auch super.

Ich "jerke" das Fleisch normalerweise mit einem Wetzstahl, da kann die Marinade dann schön ins innere.

Muss ich demnächst auch mal unbedingt wieder machen.



Gruß

Frank
 
moin moin, danke für das Lob.

ich habe das Fleisch mit einem spitzen Messer ca. 2cm angestochen und dann das messer 180° gedreht. wie gesagt ein wenig scharf war es schon aber bei der zweiten scheib tat es auch nicht mehr so weh :rotfll:
ich kann es wirklich jedem empfehlen und da ich sowieso sehr experimentierfreudig bin ....

@lessy: klaro, sehr gerne
@scholle: der war ca. 5 Stunden bei 130° drauf.
 
die habe ich meinem sohnemann abgenommen weil er mich damit beschossen hat und wie gesagt es war -4° und mit nassen beinen ist es scheiße
 
Zurück
Oben Unten