• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Colten 4 Brenner

LaRosa

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Ich habe im Forum nach dem Jamestown Colten gesucht, da ich ihn mir gerne zulegen möchte. Der Grill scheint hier noch nicht vor zu kommen. Ist nicht das hochwertigste, aber nach dem was ich gesehen habe für mich völlig ausreichend (Edelstahlbrener, Gussgrillrost, doppelwandiger Deckel). Und ja, die GöGA hat auch mit zureden, das deckelt den Preis. :D

Nur zur Hitzeverteilung habe ich nirgendwo was gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Es wird wohl in dem Preissegment nicht völlig gleichmäßg sein, aber würde gern wissen ob ich damit rechnen muss hinten verkohltes und vorne rohes Fleich zu haben.
 
ob ich damit rechnen muss hinten verkohltes und vorne rohes Fleich zu haben.
wenn du nicht aufpasst - ja. Eine solche Verteilung hat den Vorteil, dass Du verschiedene Temperautrzonen hast. Und einen Bereich, der Dir nicht die Arme rasiert. Frei nach dem Motto: It's not a bug - it's a feature!

Die Gleichmäßigkeit in links- rechts-Richtung wird aber eher das Problem werden. Das führt zu Roh-verbrannten Würsten. Alles Übungssache und Betreuungsaufwand.

Grüßle
 
Soll heißen du kennst den Grill oder mehr ein allgemeiner Hinweis? Ist ja auf Kohle nicht anders, überall Höllenglut ist ja eher ungünstig. Gruß zurück
 
Allgemeiner Hinweis und die Erfahrung mit ähnlichen Gegebenheiten.
 
Ich spiele auch mit der Überlegung mir diesen Grill aus den gleichen Gründen wie LaRoss anzuschaffen bin aber noch etwas skeptisch und würde mich daher auch über Erfahrungsberichte freuen :-)
 
ich hab einen gekauft, ist der vier brenner geworden. :) wird allerdings noch ein paar tage dauern bis zum aufbau und der einweihung. ich habe nur einen erfahrungsbericht bei fb gesehen und hoffe etwas auf mein glück, wobei die hitzeverteilung da ok wirkte.
falls interesse besteht werde ich hier was posten wie die kiste läuft. aufbau interessiert mich am wenigsten, ist ja nur einmal, aber auch da: wenn jemand was wissen will bitte hier bescheid sagen, mach dann zur not auch bilder.
nebenbei: obi sagt die nehmen den original verpackt ewig zurück.
 
... aber sicher wollen wir Bilder - auch vom Aufbau, mit Details ... und vor allem von der Einweihung. :-)
 
So sieht er nach zehnmaliger Benutzung aus. Ich kann nur raten: Finger weg!

DSC04028.JPG
 
Warum?
Ein Grill für den 10 fachen Preis sieht nach 10 maliger Benutzung auch nicht mehr neu aus.
 
sonst überleg ich da ähnlich wie beim smoker vor zu gehen und zumindest einzelne Teile mit Öl einzubrennen, aber ist wohl der größte Fehlkauf seit langem
 
Ich frage weil ich den gleichen Grill von nem Kumpel abgekauft habe. Er meinte er wäre nicht doppelwandig.
Ich hab mir den noch nicht genau angeschaut.
 
Zurück
Oben Unten