• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Keramik Marwin M

Cerlin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde.
Nächstes Jahr steht der Aufbau meiner aussenküche an und da soll auch ein Ei, neben Santos Gasgrill & Goozney Pizzaofen einziehen.

Jetzt ist mir der Jamestown Keramik-Holzkohlegrill Marwin M immer wieder beim Obi Einkauf aufgefallen. Wird sehr solide und gut verarbeitet. Finde jedoch so gut wie nichts im Netzt dazu.

Vielleicht ist hier jemand, der was dazu sagen kann.

Mit gefällt die Größe recht gut. Alternativ wäre das Aldi Ei ebenfalls eine Option, worauf ich hier heute gestoßen bin und am 08.12. wieder verkauft wird.

Grüße aus Berlin
 
Ich habe kein weiteres Zubehör außer einem runden Stein, und ner Blechschale als Tropfblech...der Marwin bringt ja zwei Ebenen mit den geteilten Rosten und den geteilten Reflektoren mit...und ich mache von Low'n'Slow bis Backen alles mit dem Equipment :)
 
Ich habe kein weiteres Zubehör außer einem runden Stein, und ner Blechschale als Tropfblech...der Marwin bringt ja zwei Ebenen mit den geteilten Rosten und den geteilten Reflektoren mit...und ich mache von Low'n'Slow bis Backen alles mit dem Equipment :)
Danke dir. Habe gerade gesehen, den gibt es im Obi Steglitz gerade für 280,-
 
Gude aus HESSEN, habe nachdem ich mir den Bastard Medium angesehen habe heute auch den Marvin im OBI geholt und gleich zusammengebaut. Morgen nur noch schnell Holzkohle besorgen, einbrennen und einweihen. Mal sehen was der kleine kann.
 
So gestern noch schnell Holzkohle bestellt(Marabu und Bambus). Wenn die da ist versuche ich mein erstes Glück mit einer kleinen Schweinerei😋
Bin mal gespannt wie er sich so einriegeln lässt.

1736685D-2466-412C-82B5-33FB9DC8CDE9.jpeg
 
So gestern Mittag war es soweit, da ich es nicht abwarten konnte bis die bestellte Kohle da ist habe ich mir eine aus dem Baumarkt geholt. Was sich aber schnell als fehlt rausstellte. Rippchen vorbereitet und gewürzt danach ging es ans anheize. Kohle rein und das erste Feuer entfacht. Soweit alles OK aber die Kohle ließ sich bescheiden regeln und brannte zu schnell und zu heiß. Der Kamado war ruckzuck auf 180 und ich auch. Trotz -5 Crad Außentemperatur dauerte es ca 30 min nachdem ich die heiße Kohle rausgenommen habe bis die Keramik wieder runtergekommen war. Auf ein neues und diesmal klappt es. Kirchholz zum smoken rein und bei ca. 113 Crad ging es los. Nach 2,45 Minuten ohne Probleme rausgenommen und eingewickelt in Butcherpaper. Deckel zu und auf ca. 150 Crad ging es weiter. Aber nach weiteren 1.45 Std ging die Temperatur langsam runter. Ausgewickelt und eingepinsel, den Rest hab ich im Napoleon gemacht da im Kamado nur noch Asche war und die Familie um 19.30 endlich was essen wollte. Es war Sau lecker, so einen Rauchrand hatte ich im Napoleon noch nicht. Freu mich wenn die Kohle endlich kommt. Frohe Feiertage euch allen.
 
Sieht gut aus!
Ich habe tatsächlich auch diesen Sack mitgenommen. 😃 gut zu wissen, dass es nicht der Knaller ist. Konntest du die Temperatur an sich halten?
 
Ich habe auch seid ein paar Monaten den Marwin und muss sagen dass ich wirklich begeistert bin :-)
Allerdings nehme ich immer Greekfire mit ein wenig Holzkohle. Da läuft er über Stunden konstant :-)
 
Zurück
Oben Unten