• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown OHG

Achdieda

Militanter Veganer
Hallo und guten Abend. Möchte meinem Göga zu Weihnachten gerne den Jamestown OHG schenken. Nun hat unser Obi genau einen dastehen. Und da macht mich unsicher, dass da LPG drauf steht. Ist der nicht mit normalen Gasflaschen zu betreiben? Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo und guten Abend. Möchte meinem Göga zu Weihnachten gerne den Jamestown OHG schenken. Nun hat unser Obi genau einen dastehen. Und da macht mich unsicher, dass da LPG drauf steht. Ist der nicht mit normalen Gasflaschen zu betreiben? Danke schonmal für eure Hilfe.
Keine Ahnung in was für einem Zusmmenhang da LPG steht, aber mit Autogas hat das nichts zu tun.
Ist also mit „normalen“ Gasflaschen zu betreiben..
 
LPG steht für Flüssiggas (Propan/Butan)
 
LPG steht für Flüssiggas (Propan/Butan)
Korrekt, deshalb wird der Jamestown aber nicht mit LPG (Mischung aus Propan und Butan) betrieben, oder??
Also ganz normales Propangas aus grauen, roten oder schwarzen Flaschen - wie die meisten anderen Gasis auch (ausser Erdgasgrills).
 
Ich guck am Montag nochmal. Hatte heute Begleitung ;-) dabei, da konnte ich nicht so auffällig machen. Dachte, dass es evtl verschiedene Ausführungen gibt.
 
Laut Wikipedia ist LPG jede Mischung aus C3- und C4-Verbindungen, also nicht nur Propan und Butan, sondern auch Iso-Propan und -Butan, sowie Propen und Buten. Wird auch fuer kompatible Autos verkauft.

Vermutlich kann man einen "normalen" Gasgrill auch mit jedem dieser Gase betreiben, solange sie eben gasfoermig sind (also nicht im tiefen Winter, Butan siedet bei -0,50 °C).

Ich wuerde mir aber zusichern lassen, dass der Grill mit reinem Propan kein Problem hat...

Daran, woran ich auch sofort gedacht hatte ist LNG, Liquefied Natural Gas, das ist Erdgas, was sehr viel Methan enthaelt und deshalb bei -161 bis -164°C gelagert wird.
 
Es scheint als wäre meine Antwort gelöscht worden. Eventuell weil ich ein fremdes Forum verlinkt habe?

Also hier nochmal...

Im Netz findet man kein Handbuch dazu, allerdings bin ich in einem Forum auf Bilder und Infos gestoßen.

FB_IMG_1522429347662.jpg



FB_IMG_1522429350341.jpg



Gaskategorie: I3B/P (50)

=> Kannst mit Butan oder Propan oder einem Gemisch bei 50mBar betreiben
 

Anhänge

  • FB_IMG_1522429347662.jpg
    FB_IMG_1522429347662.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 225
  • FB_IMG_1522429350341.jpg
    FB_IMG_1522429350341.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 201
Hmmm, ja. Ich würde den Friseur auch nicht empfehlen...
 
Jo, da könnte man mehr draus machen. :P Aber darum gings ja nicht. Hab den Grill jetzt mal mitgenommen und werde ihn mal auspacken und gucken. Hat mich halt etwas irritiert. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten