• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamie Oliver in Wyoming

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Was kann man außer schlafen tun, wenn man eine Grippe auskuriert? Wenn schon nicht grillen, dann Koch TV schauen. Mittlerweile suche ich schon bei sixx und bin fündig geworden. Jamie Oliver, dessen Rezepte meist nicht mein Fall sind, reiste nach Wyoming. Sehenswertes für Freunde der Cowboy-Küche.
Viel Vergnügen, beim Ansehen.
Jamie's Amerika vom 07.02.12 - Wyoming - sixx.de
 
Vielen Dank,werd ich mir heut Nachmittag zu gemüte führen.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Nicht schlecht, Fondue mit ner Heugabel :muh:
 
Danke für den Tip, mein Favorit war auch das Heugabelfondue :muh:
das wäre mal was für ein OT...

Gruß
Matthias
 
:muhahaha: Rocky Mountain Auster :teeth::teeth::teeth:
 
Die gesamte Serie ist ziemlich interessant wie ich finde!

Das freut mich ja, das es noch einem gefällt. Wenn man hier nur Jamie Oliver erwähnt....:duckweg:

Ich habe alle Folgen von "Jamie in America" aufgenommen. Da bekommt man auch immer schöne Anregungen für den nächsten Urlaub :D

Und in letzter Zeit wurde ja auch der gepullte Schweinebraten von Jamie hier mehrfach nachgegrillt :D
 
Wenn man hier nur Jamie Oliver erwähnt....:duckweg:

Nun ja, ich schaue gerne Kochsendungen an, um technische Kniffe oder Zubereitungsvarianten abzuschauen. Dabei habe ich festgestellt, daß es kaum einen gibt, von dem ich alles mag.
Seit der McD Werbung hat bei mir Meister Fonsi von :worthy: nach :bdsm: gewechselt. Seine Gewürzmischungen sind bei mir auch durchgefallen.
Alles andere finde ich top.
Aber was JO so alles in der Küche zusammenschustert, ist ...:pfeif:
Beispiel: Bratkartoffeln (Beilage zur Spinatquiche) oder den Salat, den er bei Tim Mälzer in der Sendung angerichtet hat.
 
danke für die Linkds, soblad mir die Steuer Sch.... hier zum Hals raushängt, zieh ich mir das mal rein.

Wenns zeitlich passt schau ich auch gern mal quer durch die Kochsendungen .. immer mal wieder ist was dabei, das man mitnehmen kann.
Mit dem Alfons gehts mir ähnlich wie dir .... was sollte das denn beim Big M. Grad er, wo er immer die ganz große Rede übers gute Essen schwingt. Naja... wer weis wo das Geld hingeht ... es gibt ja Situationen, in denen der Euro nur noch ein Fuffzgerl wert ist :devil:


Grüße
Markus
 
Ich bin und bleibe einfach ein riesen JO Fan! :v:
Durch seine Sendung die seinerzeit Samstags vormittags auf RTL2 lief bin
ich zum Kochen und schlussendlich auch zum Grillen gekommen.

Ich steh eben unheimlich auf Zitrone/Chili/Olivenöl etc und das ist
genau das was er auch leidenschaftlich gern in seinen Gerichten verwendet.

Von daher liegen wir auf der selben Wellenlänge ;)
 
Dann ist das Wichtigste erreicht, finde ich !
Das ist genau der Punkt. Mit seinen Sendungen hat JO wohl schon viele zum Nachdenken angeregt und hat auch so einiges erreicht. Wie erfolgreich seine Konzepte sind, merkt man u.a. auch daran, dass sie sämtliche Starköche (Rach usw.) gnadenlos kopieren.
Eins hat JO denen voraus: Ich sah noch keine Werbung mit ihm, wo es um Fastfood ging ...
 
Was er manchmal in der Küche abliefert, trifft meinen Geschmack oftmals auch nicht. Aber um das reine Gekoche geht es mir auch nicht.

Wer zum Beispiel mal die Folgen von Jamies Food Revolution gesehen hat, in denen er an amerikanischen Schulen weg vom Fast Food zu gesunder Ernährung kommen wollte, weiß was ich meine.

Das war ja quasi Don Qichote gegen die Windmühlen und trotzdem hat er einiges bewirkt. Und das Engagement finde ich gut.

Jetzt kann mancher sagen, das macht er nur wegen der Publicity...Na und, wenn es Erfolg hat.

Gruß,

Marcus
 
Ich finde auch seine Rezeptideen sehr gut doch die ständige Verwendung von Zitrone geht für mich gar nicht, dass nervt mich jedes mal :patsch:
Ich ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Engländer drauf stehen. Genauso wie das Thema Chili. Wenn es jemand nachkocht der sich nicht gut auskennt und da ein paar Chilis reinschneidet brennt die Zunge weg.
 
Nachdem ich mir jetzt extra ein paar Sendungen (30min Menü) angesehen habe, n u r w e g e n E u c h, werde ich in den nächsten Tagen die JO-Spinat-Quich nachbasteln. Es soll keiner sagen, ich hab's nicht probiert. Also morgen Einkaufen denn übermorgen ist noch kein Eintrag auf dem Speiseplan. OK - jetzt ist er reserviert. Ich werde berichten !
 
Zurück
Oben Unten