• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Japanmesser echt aus Japan...

Mrs.Bootsy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
...woher auch sonst! ;)



Hei Leute,
hier zwei Souvenier´s, die ich gestern erstanden habe. Ich denke mal, mit sowas macht Gemüseschnippeln richtig Spaß! :grün:

DSC00153.JPG


...eins für´s Grünzeug und ein´s für Steaks
DSC00158.JPG


DSC00164.JPG


DSC00162.JPG


DSC00165.JPG


Die Teile sind echt höllisch scharf!!!

:evil:
 

Anhänge

  • DSC00153.JPG
    DSC00153.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 1.311
  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 1.317
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 1.494
  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 1.290
  • DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 1.336

mams

Grillkaiser
:thumb1:

die sehen auch so aus … viel Vergnügen damit :-D


:weizen:
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei den Messer,
echt scharf...

würde ich auf meine Zeigefingermuskeln aufpassen.


Freundliche Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht meister...
Hast mal geschaut ob de die im koffer mitnehmen darfst...
A kollege sollte mir old hickorys mitbringen da war allerdings in den airline richtlinien was gestanden was dagegen sprach...

Gruß fuchs
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht meister...
Hast mal geschaut ob de die im koffer mitnehmen darfst...
A kollege sollte mir old hickorys mitbringen da war allerdings in den airline richtlinien was gestanden was dagegen sprach...

Gruß fuchs


Im Handgepäck oder in der Unterbuxe wohl besser nicht das Messer mitnehmen ;-)

... und im Aufgabegepäck sollte es nach IATA kein Problem sein ...
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Messer , würde mich auch mal interessieren oder wo kann man sowas
nachfragen ob man die im Koffer mitführen kann eher bei der Airline oder Zoll ?
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mir schon klar aber ab und zu hört man auch das es im Koffer auch verboten wäre!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Mir schon klar aber ab und zu hört man auch das es im Koffer auch verboten wäre!


Habe ich, solange es die Zollfreigrenze nicht übersteigt, noch nicht gehört.

Und wenn ja, dann halt anmelden und bezahlen.

:prost:
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hmm nun gut dann steht ja dem Messerset aus dem nächsten Urlaub nichts mehr im Weg :thumb1:
 

ugii

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wo und in welchen Shop hast Du denn die Messer erstanden?

Uwe
 

X.Rudd

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Es stimmt das ein Messer nicht eingeführt werden darf, wenn es unter das deutsche waffengesetz fällt,
ABER wenn es sich um ein "Werkzeug" handelt ist es erlaubt z.B. Axt, Anglermesser, Kochmesser, etc.
wenn man ne Machete im Koffer hat und kontroliert wird könnte es aber kritisch werden und hängt von der fluglinie / Zollbeamten ab
 
OP
OP
Mrs.Bootsy

Mrs.Bootsy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Also, der Laden ist in Himeji.

Wenn mann vorm Himeji Castle steht, der Straße nach LINKS, immer gerade aus, ca. 2-3km folgen.
DSC09972.JPG


Irgendwann kommt dann links ein MAX VALUE, rechts gegenüber, auf der anderen Straßenseite, ist dann der Werkzeug/Messerladen.

Die alte Dame hat ne super Auswahl. Da gibts vom Schweizer Taschenmesser, über Äxte und Japansägen alles bis zum Katana!
DSC00265.JPG


Vom Bahnhof aus, läuft man gemütlich ca 1Std.
 

Anhänge

  • DSC09972.JPG
    DSC09972.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 527
  • DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 520
Oben Unten