• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jemand hat meine email benutzt

bister77

Militanter Veganer
um sich hier zu registrieren...oder war ich das vor einer langen Zeit?
Emails die ich bekommen habe, habe ich als Bild hochgeladen.

Wäre nett, wenn sich das mal ein Admin anschaut und mir sagen könnte von wo aus (Bundesland) sich derjenige registriert hat oder die IP nennt.

Komisch ist auch, dass mein Passwort benutzt wurde. Das macht überhaupt keinen Sinn.

MfG

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

OP
OP
B

bister77

Militanter Veganer
Danke :D ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich selber hier registriert habe....wohl vergessen. Aufklärung vom Admin wär aber nett
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.

HFB

Veganer
Oder einfach der Reihe nach, wobei ich die genannte Reihenfolge umdrehen würde :)
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sorry, hab das gerade erst gesehen.

IPs gibt es da keine mehr.

Von welchem Account und welcher Emailadresse sprichst Du denn? Einfach mir eine PM schreiben.
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
....
Komisch ist auch, dass mein Passwort benutzt wurde. Das macht überhaupt keinen Sinn.
...
Mein Passwort? Soll das heißen, Du hast ein Passwort und das nutzt Du für mehrere oder gar alle Zugänge?
Finde ich klasse. Hackt z.B. einer den GSV, dann hat er deine Mailadresse und Dein (das eine) Passwort.
Kann dann mal schön, auf Deine Kosten, bei Amazon shopping gehen oder bei eBay imaginäre Dinge, in Deinem Namen (und auf sein Konto) verkaufen.

Macht richtig Spaß, erlebt mein Kollege im Büro gerade. Der ist alle paar Tage bei der Polizei, weil ihn mal wieder ein geprellter eBay Käufer angezeigt hat.

Leute, es darf nicht "ein/mein" Passort geben. Macht diesen Scheiß bloß nicht.
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/Passwoerter/passwoerter_node.html
 

HFB

Veganer
Hi zusammen,
das Thema mit den Passwörtern ist ein sehr leidiges und das BSI auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich sage nur Java, das BSI empfiehlt die Deinstallation, nur dumm, daß die Finanzämter die Steuererklärung gerne per Java Programm hochgeladen haben möchte. Der BS mit dem dauernden Ändern von Passwörtern führt nach Meinung verschiedener Sicherheitsexperten auch eher zu noch unsicheren Passwörtern... und zu guter letzt, meist werden größere Unternehmen gehackt, weil eben lukrativer. Zwei meiner Konten waren auch schon mal kompromittiert, weil man Adobe und eBay gehackt hatte. Für banale Dinge nehme ich schon auch mal banale PWs, überall wo etwas gekauft werden kann oder gar Zahlungsinformationen hinterlegt sind nur sichere selbstredend.
 
Oben Unten