• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerk chicken

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Endich mal wieder ,,gejerkt"!

Verwendet habe ich ein schönes Bio Huhn

Das Seasoning (aus, Muskat,Piment, Zimt, Frühlingszwiebeln,Olivenöl,Melasse, Tahiti Limette, 8 verschiedenen Pfeffersorten,Salz,Essig,Thymian, Chili, Ingwer, Knoblauch, Sojasauce)habe ich Donnerstag gemacht und Freitag morgen dann das Huhn zerlegt und darin eingelegt.



IMG_3302.JPG


Geräuchert wurde dieses mal nicht nur mit eingeweichten Piment Beeren sondern mit diesen Piment Briquettes




IMG_3304.JPG

Ich war davon wirklich skeptisch ob die lange rauchen . Ich habe in den Smoke Generator nur ein Paar heiße Kohlen und darauf die feuchten Teilchen gegeben und hatte einen schönen rauch der kaum Farbe hatte und einfach
wunderbar roch für ca 45 Minuten
IMG_3305.JPG

Nach 1 Stunde und 45 Minuten war es dann so weit !Anders als das letzte mal habe ich nur mit dem großen Brenner gearbeitet, das kommt natürlich mehr an da original ran.
IMG_3308.JPG

Dazu gab es Mango Pineapple Sauce . Jamaican Rice and Peas( Reis gekocht mit Kokosmilch, Thymian, Zwiebeln, Kidneybohnen. Süsskartoffeln mit Zwiebel Mango Quark

und eine selbstgemachte Ingwer Limonade
IMG_3307.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3302.JPG
    IMG_3302.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    531,3 KB · Aufrufe: 1.303
  • IMG_3305.JPG
    IMG_3305.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 1.297
  • IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_3307.JPG
    IMG_3307.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 1.287
Jerk-Chicken ist schon was geiles! Geile Beilagen, das passt :thumb1:
 
Danke euch!
 
Hallo,

am Anfang sieht’s aus wie Entenkacke ;)
Aber das Ergebnis überzeugt, sieht richtig lecker aus :D

Gruß Mike
 
Ich habe heute noch mal werk gemacht, aus einem fertigen seasoning aus Jamaika. Das Zeugs ist dort recht bekannt Walkerswood". Ich habe die milde Variante genommen.

Das Zeugs hat von den Inhaltsstoffen nichts unnatürliches, konserviert wird mit Ascorbinsäure.

Ist etwas grober gewesen wie meins und hatte nicht ganz soviel Aroma, gut ich hatte auch noch andere Gewürze dabei und fast alles selbst gemahlen.

Das Zeugs war wirklich sehr scharf, obwohl es ja ,,mild" war. Gut ich esse auch nicht ganz so oft scharf.

Aber jerk macht einfach nur Spaß

IMG_3343.JPG


IMG_3335.JPG


IMG_3336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3343.JPG
    IMG_3343.JPG
    519,8 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_3335.JPG
    IMG_3335.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 737
Sieht sehr, sehr gut aus! Die Jamaikaner kochen ja gerne mit Scotch Bonnet Peppers - die haben es in sich ;) Wird sicher demnächst mal nachgemacht. Danke für die Anregung!
 
Zurück
Oben Unten