1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Jerk Pork im UDS

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Lübke, 27. Juni 2010.

  1. Lübke

    Lübke Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillsportler,

    bei mir stand gestern ein Jerk Pork im UDS an.

    Hier die Fakten:

    Rezept nach Raichlen (habe aber nur 3 Habaneros verwendet)
    Schweineschulter 1436g
    UDS-Temperatur 120° C

    Die Schweineschulter habe ich am Freitag mit etwas Küchengarn in Form gebracht und mit der Jerk-Marinade für 20 Stunden in den Kühlschrank verbannt.

    Am Samstagmorgen sah das Fleisch dann so aus:

    DSC07482.JPG



    Die überschüssige Marinade habe ich in einen Topf gegeben und mit Weißwein und Zucker zu einer Soße aufgekocht.

    DSC07483.JPG



    Der UDS ist vorbereitet und die Temperatur ist eingeregelt. Gesmoket wird mit vorher gewässerten Hickorychips und Pimentbeeren.

    DSC07485.JPG



    Rauchentwicklung ist okay, da freuen sich die Nachbarn!

    DSC07487.JPG



    Zwischenstand nach 2 Stunden.

    DSC07493.JPG



    Und nach der Drehung.

    DSC07494.JPG



    So sieht das Fleisch nach 5:15 Stunden aus. KT bei 73° C.
    FERTIG!!!!!!
    Eine Blödphase hat das ganze etwas verzögert. Aber es hielt sich im Rahmen. Ich hatte mit ca. 4:30 Stunden gerechnet.

    DSC07496.JPG



    Nach einer Ruhepause in Jehova erfolgte der Anschnitt.

    DSC07500.JPG



    Saftig und Butterzart.

    DSC07501.JPG



    Das Ergebnis als Tellerbild.

    Jerk Prork mit Moros y Christianos

    DSC07504.JPG



    Abweichend vom Originalrezept für Moros y Christianos habe ich rote anstelle von schwarzen Bohnen benutzt.

    Das Ergebnis war SUPER.
    Wird wiederholt.
    Die Schärfe von den 3 Habaneros war für uns ausreichend. Im Originalrezept sollen 12 Stück benutzt werden!!! Wahnsinn. :pfeif:
     
  2. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Schaut sehr lecker und gelungen aus!
    Ich denke mal, je mehr Habanero von innen umso kühler ist das Wetter draußen.... :D
    Haste noch was übrig - ich hab' grad so ein Hungergefühl....

    Viele Grüße & :prost:
    SmoKing
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden